Fussball U11 (E-Junioren)

E-Junioren-Kicker müssen Lehrgeld zahlen

Zum Start in die Rückrunde der Frühjahrssaison waren unsere E-Junioren-Fußballer am Samstag, 9. Juni 2018, beim Tabellenzweiten SV Rednitzhembach zu Gast. Wie schon bei der 3:5-Heimniederlage im Hinspiel entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen erneut ein turbulentes, spannendes und ansehnliches Spiel, in dem erneut der Hembacher Nachwuchs das bessere Ende für sich reklamieren konnte.
Der TVE musste letztlich eine 4:7-Niederlage hinnehmen. Höchst unnötig, da nahezu allen Gegentreffern individuelle Fehler vorausgegangen waren. Ganz nach dem Motto: „Du schießt vier Tore und verlierst trotzdem…“
Der Start allerdings hätte besser nicht laufen können. Nach überstandener Rednitzhembacher Drangphase, stand Ben Edartas im Anschluss an einen Einwurf Felix Kühnleins goldrichtig und brachte die Gäste in der achten Minute in Führung. Die Freude darüber währte allerdings nur kurz, denn die Gastgeber schlugen – begünstigt durch Eckersmühlener Fehler – zurück und drehten das Ergebnis in eine 3:1-Führung. Noch vor der Halbzeit gelang Felix Kühnlein durch einen verwandelten Strafstoß aber der Anschlusstreffer, so dass es mit einem 3:2 für die „Hembis“ in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich das unterhaltsame Spiel fort und Eckersmühlen konnte durch ein Eigentor zum 3:3 ausgleichen. Auch den erneuten Rückschlag des 4:3-Gegentreffers konnte man wegstecken und Felix Huwe antwortete mit dem 4:4-Ausgleich. Danach brachen aber leider alle Dämme, individuelle Fehler und ein Kontertor besiegelten die letztliche 4:7-Niederlage.
Diese brachte aber die Erkenntnis, dass unser Nachwuchs durchaus in der Lage ist vermeintlich stärkeren Gegnern Paroli zu bieten. Leider können dies die Spieler noch nicht über die gesamte Distanz eines Spiels umsetzen und bringen sich zudem durch Leichtsinnigkeiten um bessere Ergebnisse. Dennoch kann man auf dem bisher Erreichten aufbauen!
Kader: Jano Heim, Felix Huwe, Noah Gevich, Josua Handschuck, Laura Schanz, Felix Kühnlein, Lukas Barth, Leon Bernhardt, Ben Edartas.