Fussball U11 (E-Junioren)

E-Junioren-Fußballer mit Auftaktniederlage – Unglücklich am Freitag, dem 13.

Nach zwei Testspielerfolgen in Großweingarten und Hofstetten mussten die E-Junioren-Fußballer am Freitag, 13. April 2018, zum Punktspielauftakt 2018 an der heimischen Jahnstraße eine 3:5-Heimniederlage gegen den SV Rednitzhembach hinnehmen.
In einem hart umkämpften Spiel mit einigen Wendungen sah es lange nach einem weiteren Erfolgserlebnis für den Eckersmühlener Nachwuchs aus, im Endspurt brachen jedoch alle Dämme.
Einen frühen Rückstand konnte Jano Heim nach Vorlage von Noah Gevich zwar ausgleichen, doch die Gäste schlugen zurück und gingen ihrerseits erneut mit 1:2 in Führung. Noch vor der Pause gelang Felix Kühnlein – erneut auf Vorlage von Noah Gevich – der 2:2-Ausgleich.
Nach dem Wechsel war Kühnlein dann Vorbereiter der erstmaligen Eckersmühlener Führung. Ben Edartas war zum 3:2 erfolgreich. Die Freude darüber währte allerdings nicht lange, denn die „Hembis“ konnten durch einen Weitschuss schon bald zum 3:3 ausgleichen, gingen wenig später sogar wieder in Führung und setzten mit dem Treffer zum 3:5 den Schlusspunkt.
Fazit: Gegen einen körperlich robust auftretenden Gegner wusste man über weite Strecken zu gefallen, musste dem aufreibenden Spiel am Ende aber Tribut zollen. Der von den Gästen gestellte Schiedsrichter agierte zudem in einigen Szenen aus Eckersmühlener Sicht leider „unglücklich“, ohne ihm die Schuld an der Niederlage ankreiden zu wollen.

Aufstellung: Fabian Knoll, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Jano Heim, Ben Edartas, Laura Schanz, Nico Schmidt, Jonathan Schön, Noah Gevich, Jannis Klink.