2. Mannschaft Fussball

B-Klasse: TSV Georgensgmünd I – TVE II 4:0 (2:0)

Bittere Niederlage

In absoluter Notbesetzung und mit nur zwölf Mann musste der Tabellenletzte aus Eckersmühlen in Georgensgmünd antreten. Bereits zu Beginn des Spiels zeigte sich deutlich, dass an diesem Tag die Aussicht auf Punkte eher gering war. Die ersten Minuten konnte man durch eine geschlossene Defensivleistung noch gegenhalten, so brauchten die Gastgeber auch einen Standard um in Führung zu gelangen. Den Freistoß ins Torwarteck konnte Achim Stoof leider nicht parieren (10.). In der Folgezeit versuchte man es den Spielern des TSV so schwer wie möglich zu machen und diese scheiterte ein ums andre Mal an sich selbst. Erst in der 43. Spielminute gelang den Hausherren ein weiteres Tor (43.) und so ging es mit dem 2:0 in die Kabine.  Nach der Halbzeit musste man dann auch noch wechseln, da drei Spieler in der Startformation der Gäste am darauffolgenden Sonntag auch noch in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen sollten. Folglich baute die Mannschaft aus Eckersmühlen weiter ab und musste in der 69. Minute den dritten Gegentreffer des Tages hinnehmen. Auch im weiteren Spielverlauf kamen die Spieler des TVE zu keiner nennenswerten Chance. Den Schlusspunkt im Spiel setzten dann noch einmal die Gastgeber des TSV, in der 83. Spielminute fiel das vierte und letzte Tor des Tages. Im Resümee war an diesem Tag nicht mehr drin, doch unter anderen Vorzeichen und mit weniger Ausfällen hätte man durchaus eine Partie auf Augenhöhe abliefern können.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Steib; Bastian Allgöwer; Thomas Gierer (C); Eren Cetin – Ronny Groth; Michael Handl – Sebastian Biersack; Martin Baeck-Gugel; Ayad Smuqi – Maximilian Bitterwolf (Christopher Gehrke)

Tore: 1:0; 2:0; 3:0; 4:0