1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: TVE – SG Forchheim/Sulzkirchen 2:2 (1:0)

Leistungsgerechtes Remis

10.09.2017 (rhv) – Der TVE begann gut und hatte durch Hörmann eine erste Torannäherung. Sein Schuss aus 23 Metern ging jedoch drüber (8.). Nach zwölf Minuten wurde Mendrit Shatri freigespielt, zielte aus zentraler Position allerdings ebenfalls zu hoch. Auf der Gegenseite scheiterte Jonas Reichenberger an Miederer (13.). Die größte Chance in dieser Phase hatte SG-Kapitän Thumann, sein Kopfball klatschte an die Latte (20.). Diese vergebene Möglichkeit bestraften die Gastgeber fast postwendend. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte Mergim Shatri den Ball scharf in die Mitte, wo Hacke nur noch eindrücken musste (25.). Im Anschluss wurde das TVE-Tor bis auf zwei Halbchancen bis zur Pause nicht mehr gefährdet. Nach dem Seitenwechsel begannen die Gäste stark, Fiegl zielte zunächst noch knapp vorbei (51.). Elf Minuten später war es dann jedoch geschehen, Thumann köpfte freistehend aus wenigen Metern ein (62.). Die Antwort der Gastgeber folgte im Gegenangriff. Erneut brachte Mergim Shatri eine scharfe Flanke nach innen, dieses Mal bugsierte ein SG-Abwehrspieler den Ball ins eigene Netz (63.). Anschließend erhöhte Forchheim/Sulzkirchen den Druck und drängte auf den Ausgleich. Einen Freistoß von Bauer konnte Miederer noch entschärfen (78.). Kurz vor Torschluss war dann aber auch er machtlos, als erneut Thumann per Kopf zum leistungsgerechten Ausgleich traf (88.).

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Matthias Miederer – Rico Steib (C, 78./G), Markus Hörmann, Manuel Wunder, Patrick Koschmin – Sebastian Kosmann, Mendrit Shatri (90./G), Nashwan Jamiel, Michael Mulzer, Daniel Hacke (Mergim Shatri – (Martin Bachinger, Mergim Shatri, Mendrit Shatri)

SG Forchheim/Sulzkirchen: Sebastian Graf – Fabian Reichenberger, Philipp Schmauser, Daniel Fiegl, Johannes Spitz (76./G), Niklas Häring, Dominik Bauer, Philipp Thumann (C), Andreas Bachmeier, Jonas Reichenberger (67./G), Jonas Hußendörfer – (Marcel Krupa, Fabian Fiegl, Markus Meyer)

Tore

1:0 Daniel Hacke (25.), 1:1 Philipp Thumann (62.), 2:1 Philipp Schmauser (63./ET), 2:2 Philipp Thumann (88.)

Frank Czerney (FSV Schönberg)