1. Jungen Tischtennis

TT-Bezirksliga: Holpriger Start der Jugend in die Saison 2017/2018

Zum Saisonauftakt empfingen unsere Jungs die jungen Wilden vom Post SV Nürnberg II. Das Doppel Bader/ Hanke konnte sich die ersten beiden Sätze souverän sichern. Im 3. Satz setzten die Nürnberger die Anweisungen des Coaches richtig um und mit sehr viel Glück entschieden sie diesen 11:13 für sich, danach wollte auf der Eckersmühlener Seite nichts mehr gelingen und der Punkt ging wie auch das zweite Doppel an die Nürnberger. Sebastian holte im vorderen Paarkreuz beide Zähler ein. Gegen den Frontmann vom Post SV zog Louis im 5. Satz den kürzeren. In seiner zweiten Begegnung kam er erst im dritten Satz ins Spiel. Mit 15:17 gab er diesen dann auch an die Gäste ab. David musste die Punkte aus seiner 5-Satz-Begegnung in der Verlängerung und zwei weitere Zähler an Nürnberg zu lassen. Nachdem Manuel zu Beginn das Linkshänderspiel seines Gegners nicht wahrnahm und diesem die Bälle nur so servierte, kämpfte er sich nach einem 0:2-Rückstand mit tollen Ballwechseln und überlegtem Spiel in die Partie zurück und entschied das Match für sich. Mit diesem auch für Ihn wichtigen Zähler verkürzte er die Niederlage auf 3:8.

Team:        Sebastian Bader (2), Louis Hanke, David König, Manuel Gierer (1)
Doppel:     David König/ Manuel Gierer, Sebastian Bader/ Louis Hanke

Am kommenden Sonntag, 24.09.2017 empfangen die Jungs die Gäste vom TSV Wassertrüdingen (1. Bezirksliga) zum Pokalspiel. Beginn 11 Uhr in der TV-Halle.