Fussball Junioren Fussball U7 (G-Junioren)

U7: 3. Platz beim Heimturnier

u7-bue

G-Junioren als guter Gastgeber auf den 3. Platz

Am Samstag waren wir Ausrichter unseres Verbandsturnieres an der Jahnstraße. Bei kaltem „Fritz-Walter-Wetter“ starteten die Kinder gut ins Turnier. Ein klarer 7:0 Erfolg gegen die TSG Roth III und ein 6:0 gegen den TV Büchenbach wurden zum Beginn erzielt.

Gegen einen ziemlich gleichwertigen Gegner vom SV Pfaffenhofen liefen wir anfangs in zwei Konter, da wir zu weit aufgerückt und offensiv waren. Ein schnelles Anschlusstor brachte uns jedoch zurück in die Spur. Am Ende mussten wir uns sehr knapp mit 2:3 geschlagen geben. Als letztes Spiel war die Partie gegen den Favoriten TSV Wendelstein angesetzt. Die Niederlage mit 0:2 war zu verschmerzen, da die Wendelsteiner im Turnierverlauf insgesamt 23 Tore geschossen haben. Ohne ein einziges Gegentor wurde damit der TSV Wendelstein verdient Turniersieger. Der TVE-Nachwuchs konnte sich über den 3. Platz freuen (6 Punkte und 15:5 Tore).

Der Kader: Tim, Jakob, Emma, Tim, Lukas, Janis, Matteo, Avdi