1. Mannschaft Fussball

KK Nord: TSG Roth II – TVE I 2:1 (0:1)

„TSG II siegt glücklich trotz starker Eckersmühlener Mannschaftsleistung“

 

23.10.2016 (lk) – Im Derby gegen die Rother Reservemannschaft verlor der TVE nicht nur aufgrund liegengelassener Chancen, sondern auch dank einer eher mittelmäßigen Schiedsrichterleistung. Somit müssen die drei Punkte an die TSG 08 Roth abgegeben werden.

Die Elf des TV Eckersmühlen erwischte klar den besseren Start, als sie bereits in der 9. Minute durch Michael Mulzer, der den herausgelaufenen Rother Torwart gekonnt umläuft und den Ball in die Maschen einschiebt, in Führung ging. Bereits zwei Minuten später startete Mergim Shatri im Mittelfeld durch und spielte den Ball über einen Gegenspieler zu Mendrit Shatri, der das Leder knapp neben das Tor setzte (12.). Auch in der 20. Spielminute wird ein starker, direkter Freistoß von Philipp Koppen von TSG-Torwart Kevin Ulrich pariert. Ebenso wird auf der anderen Seite ein TSG-Freistoß durch Keeper Matthias Miederer souverän gehalten (23.). Weitere fünf Zeigerumdrehungen scheiterte ein Torabschluss von Mergim Shatri an der TSG-Defensive, nachdem Mergim zuvor zwei Mann im Mittelfeld stehen gelassen hatte (28.). In der 39. Minute schließlich eine nennenswerte Chance für die Rother Reservemannschaft durch Philipp Spießl, dessen Schuss aus der Drehung nach einer Ecke knapp am Tor vorbeigeht (39.).

Anfang der zweiten Hälfte bot sich zunächst dasselbe Spiel wie in der ersten Halbzeit. Mendrit Shatri schoss einen Koppen-Freistoß ins Tor, doch der Unparteiische entschied zuvor, als Daniel Hacke vermeintlich zum Ball wollte,  auf Abseits und so zählte das Tor nicht (48.). Auch gingen sowohl Hackes als auch Mulzers Torabschlüsse knapp neben das Tor beziehungsweise werden von der Defensivabteilung der TSG 08 geklärt (51., 52.). In der 59.Spielminute ereignete sich schließlich wie aus dem Nichts das Unentschieden, als Philipp Spießl einen Nachschuss zum 1:1 verwandeln konnte, nachdem Miederer zuvor Elrefais Torschuss abgewehrt hatte (59.). 10 Spielminuten darauf bleibt ein deutlicher Elfmeterpfiff für die Mannen des TVE aus: Flo Hartl hatte sich den Ball nach Vorarbeit von Mergim Shatri zurechtgelegt und wollte abschließen, dabei wurde er aber beeinträchtigend von einen Gegenspieler gefoult, doch der Schiedsrichter ließ die Partei weiterlaufen (69.). Auch in der 76. Minute übersah der Referee bei einem TSG-Torabschluss die Abseitsposition des Schützen Toma. Eine Minute später schließlich fast ein Eigentor der TSG Hintermannschaft nach einer Mulzer-Flanke, doch Torhüter Ulrich kann retten (77.). Auch Koschmins Kopfball nach einer Ecke von Koppen verfehlte das gegnerische Gehäuse knapp (79.).  Die vielen liegengelassenen Chancen des TV Eckersmühlen rächten sich schließlich in der 81. Minute, als Werner Toma einen Freistoß von Stiegler per Kopf in die Maschen des TVE beförderte. Nach der Führung der Hausherren bemühte sich die Grecksch-Elf sich für ihr gutes Spiel wenigstens noch mit einem Punkt zu belohnen, doch Gierer und Mulzer beförderten das Leder zweimal knapp neben das Tor der TSG (83., 86.). Kurz vor Schluss kassierten dann noch sowohl Andrew Trevigne auf Seiten der TSG und Mendrit Shatri auf Seiten des TVE wegen einer Zweikampfsituation die rote Karte, wobei es für die meisten Zuschauer nicht erklärbar war, warum auch Shatri vom Platz verwiesen wurde (87.). Und somit blieb es bei einem nicht wirklich verdienten Sieg für die zweite Mannschaft der TSG 08 Roth.

 

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Matthias Miederer – Sebastian Kosmann, Michael Gierer, Lucas Kellermann, Patrick Koschmin, Mendrit Shatri (87./Rot),  Rico Steib (C), Daniel Hacke, Philipp Koppen, Mergim Shatri, Michael Mulzer – (Lukas Böhm, Florian Hartl, Michael Gierer, Nashwan Jamiel )

TSG 08 Roth II: Kevin Ulrich – Hannes Ludwig, Martin Scharrer, Sebastian Schmidt, Sebastian Stiegler, Jakub Steinitz, Philipp Spießl, Michael Farnbacher, Werner Toma, Andrew Trevigne (87./Rot), Shehab Elrefai – (Thomas Stanik, Jens Höchstädter, Sebastian Bittner, Julian Nerreter)

 

Tore

1:0 Michael Mulzer (9.), 1:1 Philipp Spießl (59.), 2:1 Werner Toma (81.)

 

Schiedsrichter

Roland Kral

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert