Fussball U11 (E-Junioren)

Vorbereitungsspiel E-Junioren

Samstag, 10. September 2016

TSV Greding – TV 23 Eckersmühlen 5:3 (4:0).

Mit einer Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hat und wegen der noch andauernden Ferien ersatzgeschwächt traten die E-Junioren zu ihrem Vorbereitungsspiel in Greding an. Kaum der F-Jugend entwachsen traf man zudem auf einen Gegner, der komplett mit Spielern des 2006er Jahrgangs bestückt war und so quasi ein Jahr Vorsprung hatte…

Die Partie begann für die Eckersmühlener Gäste zudem reichlich glücklos, denn bereits nach zwei Minuten führte ein Eigentor zum Führungstreffer der Hausherren. Die bestimmten in der ersten Hälfte das Spiel nach Belieben und schraubten das Ergebnis bis zum Pausenpfiff auf 4:0. Nach einer sachlichen Halbzeitanalyse fanden aber plötzlich die Eckersmühlener Jungs besser ins Spiel. Zwar musste man zunächst noch den Gegentreffer zum 5:0 schlucken, doch von da an zeigten auch die TVE-Kicker, was sie drauf haben. Noah Gevich, Jonas Gußner und Felix Huwe konnten mit teils toll herausgespielten Treffern auf 5:3 verkürzen. Kurz kamen Erinnerungen an das letzte Gastspiel in Greding auf, als nach einem 0:3-rückstand noch ein 3:3 heraussprang. Dieses mal musste man sich aber mit der „gewonnenen“ zweiten Halbzeit begnügen….

Eben diese zweite Halbzeit gib Anlass zur Hoffnung! In Bestbesetzung und durch wöchentlich zweimaliges Training noch besser in Form gebracht, sollte dem Trainergespann Markus Bernhard, Daniel Meier und Axel Huwe eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung stehen.

Die Aufstellung beim Spiel in Greding: Leon Bernhard, Isaak Meier, Felix Huwe, Joel Matos Braneo, Jonas Gußner, Jonas Scholze, Noah Gevich, Laura Schanz.