2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Nord: TVE II – FC Franken Schwabach II 6:1 (3:0)

Souveräner Sieg mit vielen Highlights

In einem für die Zuschauer äußerst ansehnlichen Spiel konnten die Mannen der zweiten Mannschaft des TVE den ersten Heimsieg der noch jungen Saison einfahren. Schon die ersten Minuten hatten es in sich, bereits nach einer Minute kam Stürmer Maximilian Bitterwolf zu einer guten Schusschance, diese konnte der Schwabacher Schlussmann noch klären. Machtlos war er hingegen bei dem fälligen Strafstoß von Michael Handl, nach einem Foul an Thomas Steib (2.). Das Spiel nahm weiter Fahrt auf und die Hausherren zeigten früh, dass sie ihrer Favoritenrolle in der B-Klasse Nord gerecht werden wollten. Joga Bonito mäßig sollte auch das zweite Tor fallen, mit einer One-Touch-Kombination über Maximilian Bitterwolf und Thomas Steib wurde erneut Michael Handl völlig frei gespielt und der netzte nach elf Minuten zum 2:0. Weiter spielten nur die Hausherren und zeigten dabei immer wieder gefällige Kombinationen nach 22 Minuten schickte Maximilian Bitterwolf den nach vorn geeilten Außenverteidiger Sebastian Biersack in ein wunderbares Solo das dieser mit dem 3:0 abschloss. Vor der Halbzeit sollten dann noch weiter gute Chancen folgen, doch die Gastgeber an der Jahnstraße sollten diese liegen lassen, erst köpfte Maximilian Bitterwolf am Tor vorbei (25.), dann sprang der Schuss von Sebastian Brunner vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück (35.) und auch der satte Distanzschuss von Lucas Kellermann flog knapp über das Tor hinweg (42.). So hätten sich die Gäste vom FC Franken Schwabach nicht beschweren können wenn es zur Halbzeit bereits  Vier oder Fünf zu Null gestanden wäre.
Nach dem Seitenwechsel sorgte der eingewechselte Routinier Ronny Groth für die erste gute Chance, doch sein Schuss flog über das Gehäuse (52.). Nach einer Stunde sollte dann ein Doppelwechsel auf der Seite der Hausherren für neuen Wind sorgen, Christoph Korn und Michael Bayer kamen für den agilen Eren Cetin und Sturmtank Maximilian Bitterwolf. Auf 4:0 sollte dann aber Ronny Groth erhöhen, völlig unbedrängt kam er aus 16 Metern zum Schuss und ließ das Leder im Kasten des FC einschlagen (65.). Ein weiteres Highlight setzte dann der eingewechselte Christoph „Lionel“ Korn mit einem Solo durch die komplette Abwehr der Schwabach, nur der Abschluss sollte ihm nicht gelingen. Eine Minute später fand auch der Zirkelfreistoß von Lucas Kellermann nicht das Gehäuse (76.). Nun ließen des die Hausherren etwas lockerer angehen und bekamen sofort die Rechnung hierfür, nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr kamen die Gäste zum mehr als überraschenden Ehrentreffer (78.). Nun zog der TVE das Tempo noch einmal etwas an und man merkte dass die Gäste aus Schwabach konditionell am Ende waren. In der 80. Minute bediente Thomas Steib nach Beinschuss Michael Bayer und der erhöhte auf 5:1. Dann sollte das Phantom Michael Handl noch einmal zuschlagen und sein drittes Tor an diesem Sonntag erzielen. Mit einem 40 Meter Pass spielte Lucas Kellermann Michael Handl so frei, dass dieser allein auf das Tor der Schwabach lief und sich nicht bitten ließ das dritte Tor an diesem Tag zu erzielen.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer (C), Lukas Böhm, Markus Piehler, Sebastian Biersack – Thomas Steib, Sebastian Brunner, Lucas Kellermann, Michael Handl – Eren Cetin, Maximilian Bitterwolf (Ronny Groth, Michael Bayer, Christoph Korn)

Tore: 1:0 Handl (Steib); 2:0 Handl (Steib); 3:0 Biersack (Bitterwolf); 4:0 Groth; 4:1; 5:1 Bayer (Steib); 6:1 Handl (Kellermann)