1. Mannschaft Fussball

KKL Nord: DJK Obererlbach – TVE 2:0 (0:0)

„TV Eckersmühlen muss bei heißen Temperaturen Punkt in Oberelbach liegen lassen“

28.08.2016 (hb/lk) – Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison wäre in einem etwas schwächeren Kreisklassen-Spiel ein Unentschieden für beide Mannschaften verdient gewesen. Letztlich behielt die Obererlbacher Mannschaft aufgrund etwas mehr Glück vor dem Tor die drei Punkte bei sich.

Die erste Chance für die durch Urlauber und Verletzte geschwächte Gastmannschaft aus Eckersmühlen ergab sich in der 10. Minute durch Mendrit Shatri, der das Leder aus der Distanz links neben das Tor lenkte. 13 Minuten später ging ein Koppen-Distanzschuss ebenfalls über das Tor des Obererlbacher Keepers Koehnlein. Fünf Minuten nach der wegen starker Hitze angesetzten Trinkpause dann die bis dato beste Chance für die Heimmannschaft durch Ronald Naass, der nach gutem Pass aus dem Mittelfeld heraus zu lasch vor dem Tor abschließt (32.). Kurz darauf bot sich erneut eine Torchance für die Elf des TVE durch einen schön herausgespielten Doppelpass von Michael Mulzer und Mendrit Shatri, wobei Mulzers Abschluss locker vom Torwart der Hausherren abgefangen wird (40.). Eine Minute bevor der Schiedsrichter die Mannschaften in die Halbzeitpause schickt,  noch einmal eine Chance für die Gäste durch eine Ecke, getreten von Philipp Koppen. Doch die Kopfballannahme von Ersatz-Kapitän Koschmin geht über das Obererlbacher Gehäuse. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann die bis zu diesem Zeitpunkt beste Chance für die Grecksch-Elf durch Mergim Shatri, dessen Torschuss nach starkem Pass von Markus Piehler ganz knapp am linken Pfosten vorbeigeht. In den folgenden 20 Minuten ist die Mannschaft des TV Eckersmühlen dem Siegtor deutlich näher durch kleinere Chancen wie zum Beispiel Distanzschüssen von Hacke und Baeck-Gugel, sowie einem Mulzer-Freistoß (58., 60., 67.). In der 73. Minute dann die größte Chance zur Führung durch Martin Baeck-Gugel, der nach Pass von Mergim Shatri alleine vor dem Tor vergibt. 4 Minuten darauf folgte jedoch die eher überraschende  Führung der Gastgeber durch einen Abstauber von Marian Wolff nach Pass von Michael Bogenreuther (77.). 10 Zeigerumdrehungen später wieder eine Chance für den TVE durch Koppen, dessen astrein getretener Freistoß die linke obere Ecke des Tors ganz knapp verfehlt (78.). Den Schlusspunkt setzte dann in der Nachspielzeit wieder die DJK Oberelbach durch den stark aufspielenden, eingewechselten Christian Kögler, der Benni Schache mit einem schönen Heber von links überwindet und somit den 2:0-Endstand markiert.

Aufstellungen

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache – Jochen Raum, Markus Hörmann, Markus Piehler, Michael Mulzer, Mendrit Shatri, Daniel Hacke, Philipp Koppen, Patrick Koschmin (C), Mergim Shatri, Martin Baeck-Gugel,– (Lucas Kellermann, Michael Handl, Thomas Gierer)

DJK Obererlbach: Stefan Koehnlein – Michael Bogenreuther, Alexander Amslinger, Alexander Boehm, Tobias Hertlein, Benjamin Burger (C), Patrick Leng, Harun Yavas, Marian Wolff, Walid Mahamoud Huss, Ronald Naass (Kewin Reuter, Lukas Vorbrugg, Christian Kögler, Manuel Naass, Timo Pfenniwger)

1:0 Marian Wolff (77.), 2:0 Christian Kögler (90.)

Rainer Bäuml (Burk/Mfr.)