2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Nord: TV 48 Schwabach II – TVE II 0:1 (0:0)

Drei Auswärtspunke dank großen kämpferischen Einsatzes

Jede Menge Einsatz und eine Portion Glück brauchte die zweite Mannschaft aus Eckersmühlen am Sonntag in Schwabach um beim TV 48 drei Punkte zu entführen. Bei goldenem Herbstwetter entwickelte sich schnell ein rasantes Spiel mit einem Chancenplus auf der Seite der Gäste. Vor allem nach Standardsituationen konnte man gefährlich werden. Zweimal verpasst hier Jochen Raum die Chance zur Führung. Weiter blieben die Eckersmühlner gefährlicher im Spiel, doch auch aus den Distanzschüssen von Thomas Steib und Ronny Groth sollte nichts Zählbares herausspringen. Die Gastgeber des TV verließen sich mehr aufs Kontern und wurden so nur selten gefährlich. Kurz vor der Halbzeit sollte dann auch noch Felix Dirsch mit seinem Schuss am Torhüter scheitern. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. Nach der Halbzeit musste Trainer Thomas Steib dann umstellen, diese merkte man sofort im Spiel der Gäste. Die Spieler der Schwabacher Mannschaft kamen nun zu besseren Möglichkeiten und Hans-Joachim Stoof musste ein ums andere Mal eingreifen, doch eine aufopferungsvoll kämpfende TVE Defensive hielt immer länger die Null. Auch die sensationelle Rettungstat von Kapitän Thomas Gierer, der das Leder noch von der Linie schlug als Hans-Joachim Stoof schon geschlagen war, trug dazu bei. Als sich beide Mannschaften dann schon auf ein 0:0 einstellten schlugen die bis dahin eher ungefährlichen Gäste aus Eckersmühlen doch noch zu. Nach langem Ball aus dem Halb Feld köpfte Michael Handl den Ball quer und Michael Bayer schob den Ball flach in den Fünfmeterraum, hier stand Stürmer Christoph Korn goldrichtig und markierte den umjubelten Siegtreffer für den TVE. Die letzten zwei Minuten sollten die Spieler der Eckersmühlner Zweiten auch noch unbeschadet überstehen und so die Punkte einfahren.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer (C), Jochen Raum, Markus Piehler, Eren Cetin – Thomas Steib – Michael Bayer, Michael Handl – Ronny Groth – Felix Dirsch, Maximilian Bitterwolf (Christoph Korn)

Tore: 0:1 Korn (Bayer)