AH (Ü30) Fussball Hauptverein

AH: TVE – SpVgg Roth 1:1 (1:1)

Bei besten Fußballwetter trafen sich die TVE und SpVgg Oldies zum prestigeträchtigen Derby an der Jahnstraße in Eckersmühlen.
Spielertrainer Heyder musste mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen klar kommen, die sich nach dem Spiel noch vergrößerten.

Bereits die erste Torchance nutzte Chris zur Führung, als er mit einer Körpertäuschung den Verteidiger austrickste und aus halblinker Position in den Winkel abschloss.  Kurz darauf hatte Micha die Riesenchance zum 2:0. Im Gegenzug brachte Elvinas einen Rother Stürmer im Strafraum zu Fall. Diese Chance nutzten die Gäste zum Ausgleich. Das Spiel war ausgeglichen, doch die besseren Chancen hatten die Gastgeber. Als sich Chris in der 30. Minute verletzte und ausschied, mussten die TVE Kicker zu 10. weiterspielen, da noch kein Ersatzspieler anwesend war. In Unterzahl hatte Micha die große Chance zur Führung. Die Gäste scheiterten mit einem Schuss aus 15 m an Andy. Kurz vor der HZ kam Jens Kühnlein (der zufällig am Sportplatz vorbeikam) als 11. Spieler auf den Platz.

In der 2 HZ war auch unser Abwehrroutinär Klaus K. anwesend und half unserer Abwehr. Zu Beginn der 2. HZ war es wiederum Micha der die große Chance auf den Führungstreffer nicht nutzen konnte. Die Gäste aus Roth übernahmen mehr und mehr das Kommando, konnten sich aber keine nennenswerte Torchance erspielen. Die Gastgeber mussten dem Tempo und dem kurzzeitigen Unterzahlspiel aus der 1. HZ Tribut zollen. Mit großem Kampfgeist und Zusammenhalt brachten wir aber das 1:1 über die restliche Spielzeit. Mitte der 2. HZ verlor man dann auch noch Klaus G. verletzungsbedingt. Die SpVgg hatte noch eine große Chance zum Siegtreffer, die aber ungenutzt blieb.

Tore:  1:0 (4.) Chris;  1:1 (13.)

Kader:  Andy Heyder;  Koni Miehling, Stefan Meyer, Klaus Grillenberger, Markus Piehler, Ronny Groth, Elvinas Lapinskas, Chris Brückner, Michael Handl, Max Bitterwolf, Rhida Nayli (Jens Kühnlein, Klaus Kühnlein)

Schiedsrichter:  Helmut Schuster
Zuschauer:  12