2. Jungen Tischtennis

2. TT-Jungen-Mannschaft startet mit Niederlage in die neue Saison

Die 2. Kreisliga ist gut besetzt und wird von Saison zu Saison neu gemischt. Eckersmühlen liegt geographisch genau in der Mitte aller Vereine und so ist die 2. Jungenmannschaft jetzt in der 2. Kreisliga Süd aufgestellt, d.h. neue Mannschaften, neue Gegner, neue Herausforderungen. Heute war das Team ohne seine Nummer 2 in Heideck zu Gast, zum ersten Mal mit dabei Tom Teschner. Die Doppelpaarung Lieb/ Teschner kämpfte gut gegen das erste Heidecker Doppel, zog aber erwartungsgemäß den Kürzeren. Unser erfahrenes Stammdoppel sollte den Ausgleich bringen, sie verpassten jedoch im 5. Satz den Anschlusszähler. Tim und Jannik schafften den Ausgleich im vorderen Paarkreuz. Tom hatte vor lauter Aufregung vergessen, was er im Training schon gelernt hat, steigerte sich aber von Satz zu Satz und fand mehr Selbstvertrauen, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Bitterer war es für Lauro. Er führte gegen die Nummer 4 deutlich in 2 Sätzen und verlor die Partie in der Verlängerung 10:12. Da war plötzlich der Wurm drin. Ähnlich hart umkämpft dann der zweite Durchgang. Auch Jannik musste in die Verlängerung und wiederum hatte Heideck die besseren Nerven. Beide verkürzten anschließend gegen Fowler auf 4:8. Die einzelnen Ergebnisse gibt es hier.

Team:        Jannik Lieb (2), Lauro Wenger (1), Tim Kraus (1), Tom Teschner
Doppel:     Jannik Lieb/ Tom Teschner, LauroWenger/ Tim Kraus