Fussball U9 (F-Junioren)

U9 – SV Rednitzhembach – TVE 3:2 (2:0)

Mit einer insgesamt unnötigen Niederlage startete der Eckersmühlener Nachwuchs in die Frühjahrsrunde. Ausschlaggebend war letztlich die komplett verschlafene erste Spielhälfte, in der die Gäste nicht annähernd Normalform erreichten und mit einem 0:2-Rückstand nach Toren in der fünften und 12. Minute noch gut bedient waren. Insgesamt waren die Eckersmühlener Youngster viel zu fahrig in ihren Aktionen, ließen jegliches Kombinationsspiel vermissen und waren in der Offensive völlig harmlos. Nach dem Wechsel drohte zunächst noch Schlimmeres, denn die „Hembis“ konnten schon früh auf 3:0 erhöhen und kein Zuschauer gab mehr einen Pfifferling auf die Gäste. Allerdings gelang Torjäger Felix Kühnlein fast postwendend der Treffer zum 3:1, was Eckersmühlen plötzlich Auftrieb gab. Glaubte man zunächst, nur den Ehrentreffer gesehen zu haben, bedeutete spätestens Kühnleins zweiter Treffer zum 3:2 den Beginn einer Schluss offensive. In der hatten die Gäste zwar – unterbrochen von Rednitzhembacher Kontern – noch zahlreiche Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen, doch selbst größte Gelegenheiten blieben ungenutzt. Schade für die Jungs, die in Halbzeit zwei durchaus zu gefallen wussten.

Ausstellung: Nano Heim, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Leon Bernhard, Noah Gevich, Ben Edartas, Jonathan Schön, Josua Handschuck, Lukas Barth, Bastian Zott, Jonas Scholze.