2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord: TSV Röttenbach II – TVE II 0:2 (0:1)

Wichtiger Sieg im Spitzenspiel

Mit einer wahnsinnig starken kämpferischen Leistung konnten sich die Mannen der zweiten Mannschaft des TVE drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen sichern. Über 90 Minuten gesehen konnte man von einer besseren Chancenauswertung im Vergleich zu den Vorwochen profitieren. Bereits früh zeigte sich, dass die Hausherren aus Röttenbach die Saison noch nicht abgeschrieben haben. In den ersten Minuten zeigte sich ein Duell auf Augenhöhe ohne klare Vorteile auf einer Seite zu zeigen. Die erste gute Chance hatten die Spieler des TSV, doch Thomas Steib konnte nach einer Ecke auf der Linie klären. Dann doch die überraschende Führung für die Gäste aus Eckersmühlen, mit dem schönsten Spielzug des Spiels erzielte Martin Baeck-Gugel, nach tollem Pass von Daniel Hacke und Vorarbeit von Thomas Steib die Führung (20.). Keine fünf Minuten später hätte Martin Baeck-Gugel sogar auf 0:2 erhöhen können, doch er verzog aus aussichtsreicher Position. Nun entwickelte sich ein Spiel das so auch gut und gerne in der A-Klasse stattfinden hätte können. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, bei denen keine Mannschaft nur einen Zentimeter Platz hergeben wollte. Kurz vor der Halbzeit dann noch einmal die Röttenbacher mit einer guten Chance, doch den Schuss aus 25 Metern konnte Hans-Joachim Stoof an die Latte leiten. So ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Nach der Pause gleiches Bild, viel Kampf und wenig hochprozentige Chancen, wobei die Hausherren nun ein Übergewicht erlangen konnten, dies kam aber auch durch zwei verletzungsbedingte Wechsel auf Seiten der Eckersmühlner. Wie aus dem Nichts in der größten Drangphase der Gastgeber, dann das 0:2. Ronny Groth nahm sich aus 30 Metern ein Herz und erzielte mit einem Tor Marke „Traumtor“ den zwei Tore Vorsprung. Die Vorlage hierzu kam von Lukas Böhm. Im Anschluss an das zweite Tor kam es zu einem wütenden Anrennen der TSV Spieler. Man merkte das es Ruppiger und auch Unsportlicher wurde, doch mit einer starken Defensivleistung konnte man ohne Gegentor und mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Nun heißt es im Nachholspiel gegen Kammerstein weiter Boden auf den Tabellenführer gut zu machen.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Lukas Böhm; Tobias Piehler; Marco Ebentheuer; Thomas Gierer – Thomas Steib (C); Oliver Schmidt; Ronny Groth; Daniel Hacke – Michael Handl; Martin Baeck-Gugel (Christoph Korn; Lucas Kellermann; Maximilian Bitterwolf)

Tore: 0:1 Baeck-Gugel (Steib); 0:2 Groth (Böhm)