1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Nord: SV Kammerstein – TVE 2:3 (2:0)

„In sechs Minuten Spiel gedreht“

28.03.2016 (hb/lk) – Die Gäste waren unter der Leitung des guten Referees Michael Herrmann vor etwa 60 Zuschauern über die gesamte Spielzeit zwar das spielerische bessere Team, mussten aber bis Mitte der zweiten Halbzeit einen 2:0-Rückstand hinterherlaufen, ehe ein Standard die Wende einläutete.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Rother Vorstädter die zunächst besseren Tormöglichkeiten zu verzeichnen, zeigten sich jedoch hierbei zu harmlos. Zuerst zielte Michi Lang nach Zuspiel von Mergim Shatri (6.) am langen Pfosten vorbei und Mendrit Shatri setzte das Leder ebenfalls neben das Kammersteiner Gehäuse (9.). Besser machten es die Hausherren, als Spielertrainer Markus Sieber nach einen schnell ausgeführten Einwurf von der rechten Seite von Dominik Spachmüller, nur noch ins leere Gehäuse einzuschieben brauchte (14.). Zwei weitere Möglichkeiten für die Dittenhofer-Elf durch Mendrit Shatri (17.) und Patrick Koschmin (31.) führten ebenfalls nicht zum Erfolg. Besser machte es dann Dominik Spachmüller, als er nach Wabel-Vorarbeit in der 44. Minute aus abseitsverdächtiger Position zur 2:0-Führung traf.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie zunächst vor sich hin, ehe die Gäste in der 64. Minute nach einem Eckball von Koschmin durch Michi Lang per Kopf am Kammersteiner-Keeper Huber scheiterten und auch der Nachschuss nichts einbrachte. Eine weitere Möglichkeit durch Michi Gierer wurde im letzten Moment durch einen Abwehrspieler vereitelt (67.). Möglicherweise hat der Zusammenprall von Michi Gierer und Basti Allgöwer an der rechten Außenbahn für eine Initialzündung gesorgt, denn unmittelbar darauf setzte Patrick Koschmin einen Freistoß aus 20 m zum Anschlusstreffer in die Maschen (72.). Bis hierhin konnte die Sieber-Elf den Gästen noch Paroli bieten, als dann weitere vier Zeigerumdrehungen später Michi Gierer, nach Mulzer-Zuspiel, überlegt zum Ausgleich einschieben konnte, ging den Hausherren zusehends die Puste aus. Eckersmühlen setzte nun weiter nach und konnte bereits zwei Minuten später die umjubelte Führung erzielen, als Michi Lang nach einem Hörmann-Zuspiel blitzschnell reagierte und das Leder mit der Hacke ins Tor beförderte. Die Hausherren versuchten zwar, sich noch einmal aufzuraffen, um einen Punkt zu retten, doch die wenigen Chancen blieben ohne Erfolg. Die letzte Möglichkeit nach einem Freistoß für die Heimischen durch Sven Ringel, klärte Patrick Koschmin übers Tor. So blieb es beim letztendlich verdienten und viel umjubelten Erfolg gegen einen auf Augenhöhe stehenden Gegner.

Aufstellungen

SV Kammerstein: Simon Huber – Scott-Kevin Wagner, Marc Spachmüller, Daniel Wabel (14./G), Sven Ringel (88./G), Andreas Ditzig (C), Dominik Spachmüller, Marcus Flock, Marcus Sieber, Stefan Ringel (68./G), Sebastian Schöller (Jan Beyer, Michael Meyer)

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache – Rico Steib, Manuel Wunder, Michael Mulzer (C), Patrick Koschmin (52./G) – Markus Hörmann, Bastian Allgöwer, Mendrit Shatri, Michael Lang – Mergim Shatri, Michael Gierer (Philipp Koppen, Daniel Hacke, Thomas Gierer)

Tore

1:0 Marcus Sieber (13.), 2:0 Dominik Spachmüller (44.), 2:1 Patrick Koschmin (72.), 2:2 Michael Gierer (76.), 2:3 Michael Lang (78.)

Michael Herrmann (TV 1909 Dietenhofen)