2. Mannschaft Fussball

B-Klasse Nord: SV Kammerstein II – TVE II 1:2 (0:0)

Arbeitssieg im Nachholspiel

Am Ostermontag tat sich die zweite Mannschaft des TVE beim Gastspiel in Kammerstein unerwartet schwer und kam nur durch sehr guten kämpferischen Einsatz zum Drei-Punkte-Erfolg. Trotz optischer Überlegenheit in der Anfangsphase erspielten sich die Gäste kaum Chancen, Michael Handl verzog in Spielminute Elf. Die Gastgeber aus Kammerstein versuchten es zumeist mit Kontern und langen Bällen auf ihren Mittelstürmer Anton Jaha. In den ersten 30 Minuten kam auf beiden Seiten nur Gefahr auf durch Standardsituationen doch Ecken und Freistöße blieben auf beiden Seiten ohne Torerfolg. Vor der Halbzeit dann noch zwei gute Chancen für Michael Handl doch dieser konnte weder die Hereingabe von Daniel Hacke noch die Ablage von Thomas Gierer verwerten. In Spielminute 39 dann der Aufschrei, doch der Schuss von Tobias Piehler wurde auf der Linie geklärt. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. Nach der Pause dann ein offeneres Spiel auf beiden Seiten. Die erste Chance hatte wieder Michael Handl der die Ablage von Daniel Hacke nach Freistoß von Thomas Steib nicht verwerten konnte(47.). In der Folgezeit sollten gute Chancen wieder Mangelware sein. Wie aus dem Nichts dann die Gästeführung, ein Befreiungsschlag von Marco Ebentheuer wurde länger und länger und brachte den gestarteten Michael Handl in aussichtsreiche Position und dieser erzielte nun die 0:1 Führung (63.). Im Anschluss an die Führungen hörten die Gäste aus Eckersmühlen dann aber auf Fußball zu spielen und gaben so den SV Spielern die Chance auf den Ausgleich. In der 80. Spielminute sollte dieser dann auch Fallen, gleich zweimal stand die Abwehr des TVE schlecht und so gelang den Hausherren der Ausgleich. Nun wachten die Gäste auf und machten sofort wieder Druck Richtung 1:2. Die erneute Führung sollte zwei Minuten nach dem Ausgleich durch Martin Baeck-Gugel besorgt werden, ihn schickte Michael Handl auf die Reise und Martin Baeck-Gugel schob den Ball eiskalt ins lange Eck. Dieser hatte in der 86. Spielminute dann auch noch die Chance auf sein zweites Tor, doch Beack-Gugel scheiterte mit seinem satten Schuss am Schlussmann des SV. So verteidigte man die knappe Führung noch über die Zeit.

Aufstellung: Hans-Joachim Stoof – Thomas Gierer; Tobias Piehler; Lukas Böhm; Markus Piehler – Daniel Hacke; Thomas Steib (C); Marco Ebentheuer; Michael Handl; Martin Baeck-Gugel; Christoph Korn (Dennis Rettner; Thomas Müller)

Tore: 0:1 Handl (Ebentheuer); 1:1; 1:2 Baeck-Gugel (Handl)