AH (Ü30) Fussball

AH TV 48 Schwabach – TVE 2:4 (0:2)

Dank einer erneut starken MANNSCHAFTSLEISTUNG war es den Alten Herren des TVE heute Abend wieder möglich einen starken Gegner letztlich zu besiegen. Beim TV 48 Schwabach behielten die Eckersmühlener mit 4:2 (2:0) völlig verdient die Oberhand. In Halbzeit eins ließen die Gäste um Trainer und Abwehrchef Ralph Haußner wenig zu und nutzten zwei ihrer zahlreichen Chancen zu einer vermeintlich beruhigenden 2:0-Halbzeitführung. Nach verletzungsbedingten Umstellungen zur zweiten Hälfte war aber plötzlich Sand im Getriebe und die „48er“ kamen durch vermehrten Druck zum 2:2-Ausgleich. Allerdings nutzte Eckersmühlen in dieser Phase eigene gute Chancen nicht aus, ja vergab sie teils fahrlässig. Nachdem sich die Lage wieder beruhigt hatte und mehr Stabilität im Defensivverbund herrschte, boten sich dem TVE weitere gute Chancen, die zunächst nicht zum Erfolg führten, doch mit zunehmender Spieldauer musste ja ein Tor fallen. Zwei schön herausgespielte Treffer führten dann auch zum verdienten Erfolg, der durchaus um einige Treffer hätte höher ausfallen können.
Aufstellung: Hans-Joachim Stoof (1. HZ Torwart, 2. HZ Feld), Stefan Meyer (1. HZ Feld, 2. HZ Tor), Ralph Haußner, Klaus Grillenberger, Reiner Gruber, Jochen Müller, Michael Micha Handl, Tobias Tobi Piehler, Ronny Groth, Uwe Grecksch, Chaieb Amine, Stefan Petruch, Manfred Kosmann.

Torschützen: Amine Chaieb, Michael Handl (2), Ronny Groth.