1. Mannschaft Fussball

Beste Unterhaltung beim Spiel gegen die Stadtauswahl

Eckersmühlen – Knapp 200 Zuschauer kamen beim Jubiläumsspiel der in diesem Jahr 75 Jahre alt gewordenen Fußball-Abteilung des TV 23 Eckersmühlen voll auf ihre Kosten. Trotz tropischer Temperaturen boten die Erste Mannschaft der Eckersmühlener und eine Rother Stadtauswahl den Besuchern beste Unterhaltung.

Nach dem Anstoß durch Bürgermeister Ralph Edelhäußer dauerte es nicht lang, ehe Sven Kasan (SpVgg Roth) mit einem Pfostenschuss für das erste Ausrufezeichen sorgte (12.). Zehn Minuten brachte Rothaurachs Thomas Rachel die spielfreudige Auswahl mit einem abgefälschten Schuss in Führung. Nur vier Minuten später gelang Jochen Raum der Ausgleich für die Gastgeber, dem Michael Handl umgehend die Eckersmühlener Führung folgen ließ (28.). Für Halbzeitunterhaltung sorgte anschließend die Mannschaft der TSG 08 Roth mit Dehnübungen. Ihre Trainingseinheit hatte der Bezirksligist zu einem Ausdauerlauf vom Ostring an die Eckersmühlener Jahnstraße geführt. Nach dem Wechsel setzte sich vor den Augen seiner Mannschaftskollegen sofort Stefan Kaiser mit dem 2:2-Ausgleichstreffer in Szene (46.). Anschließend betrieben die Gastgeber knapp 15 Minuten regelrechten Chancenwucher. Michael Lang (47., 52., 54.), Patrick Koschmin (50., Pfosten) und Michael Mulzer (60.) scheiterten jeweils in aussichtsreicher Position. Dies rächte sich in der 65. Minute, als erneut Thomas Rachel die von seinem Vereinstrainer Jürgen Wellert betreute Stadtauswahl mit 2:3 in Führung brachte. Danach bliesen allerdings zur Schlussoffensive und drehten die Partie binnen neun Minuten komplett. In der 70. Minute gelang zunächst Michael Handl mit seinem zweiten Treffer der 3:3-Ausgleich, ehe Michael Lang (77.) und Michael Mulzer nach einem tollen Spielzug auf Querpass von Philipp Koppen (79.) den Eckersmühlener 5:3-Erfolg in diesem freundschaftlichen Vergleich herausschossen. Keine Probleme hatten mit der fairen Begegnung hatten Bundesliga-Schiedsrichterin Franziska Haider (SpVgg Roth) und ihre Linienrichter Colin Banse (TSG 08 Roth) und Torben Lüdicke (SpVgg Roth).

TV 23 Eckersmühlen: Benjamin Schache, Jochen Raum, Manuel Wunder, Patrick Koschmin, Michael Mulzer, Markus Hörmann, Michael Handl, Philipp Koppen, Rico Steib, Ronny Groth, Mergim Shatri, Maximilian Bitterwolf, Michael Lang, Mendrit Shatri, Patrik Kopischke. Stadtauswahl: Kevin Ulrich, Markus Jank, Michael Bergmann, Stefan Kaiser, Fabian Müller (alle TSG 08 Roth), Erik Hartmann, Mirko Fessen, Thomas Rachel (alle TSV Rothaurach), Florian Weber (TSV Bernlohe), Michael Distler, Sven Kasan, Max Schnitzlein, Markus Sitzmann, Patrick Neumüller (alle SpVgg Roth), Ralf Woischiski, Mike Schuster (beide SV Pfaffenhofen). Schiedsrichterin: Franziska Haider (SpVgg Roth). Linienrichter: Colin Banse (TSG 08 Roth), Torben Lüdicke (SpVgg Roth). Zuschauer: 200. Tore: 0:1 Rachel (22.), 1:1 Raum (26.), 2:1 Handl (28.), 2:2 Kaiser (46.), 2:3 Rachel (65.), 3:3 Handl (70.), 4:3 Lang (77.), 5:3 Mulzer (79.).

Impressionen:
1 - Kopie 2 3 4 5 6 7