AH (Ü30) Fussball

AH TSV Georgensgmünd – TVE 3:3 (1:2)

Freitag, 3. Juli 2015, 19 Uhr
TSV Georgensgmünd – TV 23 Eckersmühlen 3:3 (1:2)
Über 30 Grad – und da spielen wir Fußball….! So der einstimmige Tenor der beiden AH-Teams vor dem Spiel. Allerdings war es am Ende gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Der Schweiß floss zwar in Strömen, doch auch durchaus ansehnlicher Fußball wurde geboten. Das Chancenplus lag von Beginn an auf Seiten der Gäste, doch Pech (Lattentreffer) und einige überhastete Abschlüsse verhinderten ein frühzeitiges Eckersmühlener Erfolgserlebnis. So kam es, wie es kommen musste: Ein eigentlich harmloser Flankenball von der rechten Seite glitt Torhüter Achim Stoof zum glücklichen Gmünder Führungstreffer durch die Hände. Eckersmühlen legte aber weiterhin den Vorwärtsgang ein und kam zu Chancen. Ronny Groth war es vorbehalten in eiskalter Torjägermanier den Ausgleich herzustellen und noch vor der Pause drehte Michael Handl die Partie komplett. Nach dem Wechsel kam es zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem Gmünd zunächst der 2:2-Ausgleich gelang. Erneut Michael Handl brachte den TVE aber wieder mit 3:2 in Führung, ehe den Gastgebern doch noch der Ausgleich gelang.
Fazit: Ein tolles AH-Spiel, das bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus zugunsten Eckersmühlens ausgehen hätte müssen. Festzuhalten bleibt außerdem: Ein völlig faires Spiel, mit dem der Gmünder Schiedsrichter überhaupt keine Probleme hatte. Zu gefallen wusste auch die 3. Halbzeit…. So muss AH-Fußball sein!
TV 23 Eckersmühlen: Achim Stoof, Mike Kupfer, Ralph Haußner, Klaus Kühnlein, Jochen Müller, Stefan Meier, Reiner Gruber, Christian Müller, Markus Hofmair, Ronny Groth, Michael Handl, Sebastian Gebhardt, Uwe Grecksch.