2. Jungen Tischtennis

2. TT-Jungen mit erster Niederlage in dieser Saison

In der Vorrunde mussten die Jungen zu Hause ein Remis gegen Allersberg hinnehmen. Und heute wollten sie es besser machen. Das Team war heute zu dritt bei der DJK zu Gast, was manchmal auch ein Vorteil sein kann. Aber es sah alles andere als gut aus. Das Doppel Jonas Gussner/ Paul Reimann unterlag in glatten 3 Sätzen. Am Nebentisch glich Lauro aus, das ließ hoffen. Paul hatte sich während des Doppels vermutlich eine leichte Zerrung in der rechten Schulter zugezogen, so dass er seine Bälle nicht mehr konsequent durchbringen konnte. Jonas hingegen war hoch motiviert und konnte seine beiden Spiele im hinteren Paarkreuz gewinnen. Gegen den Frontmann hatte er leider das Nachsehen. Lauro’s  Gegner durchschauten sein Spiel sehr schnell, hielten ihn permanent auf der Rückhand und dort stand er sich selber im Weg. Leider konnte er sich aus der Lage nicht befreien und musste zwei seiner Zähler an die Gastgeber abgeben. Mit ihrer 3:7-Niederlage haben die Jungen auch gleich zwei Tabellenplätze eingebüßt. Die Enttäuschung war ihnen anzumerken. Kopf hoch, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.