1. Jungen Tischtennis

Quali für das LBRLT geschafft – Sebastian Bader vertritt den TVE in Kitzingen

Nach dem auch Sebastian von der Grippewelle erfasst wurde, hatte er kaum Zeit sich auf das lang ersehnte Turnier vorzubereiten. Lediglich ein Punktspiel am Freitag zuvor konnte er als Training mitnehmen. Noch etwas schlapp stellte er sich am vergangenen Sonntag dem riesigen Starterfeld. Die größte Herausforderung war die Kondition bei 10 Spielen „Jeder gegen Jeden“. Und es sollte gleich richtig zur Sache gehen, sein erster Gegner war ihm gut bekannt und die vermeintlich größte Hürde. Nach einem spannenden Match musste er sich gegen den späteren Sieger mit 1:3 geschlagen geben. Anschließend konnte Sebastian 5 Spiele in Folge deutlich für sich entscheiden, bis er auf seinen Kontrahenten von der SpVgg Zeckern traf. Sebastian benötigte zwei Sätze um mit dem unangenehmen Spiel zurecht zukommen, schließlich hatte er den Bogen raus und glich aus, in der Verlängerung behielt sein Gegner ganz knapp die Oberhand. Schade, doch dieses Spiel sollte später das Zünglein an der Waage sein. Schon an seine körperlichen Grenzen gekommen musste Sebastian auch Thilo Krapf vom ASV Zirndorf das Feld überlassen. Nach spannenden und bangen Minuten des Wartens auf das Ergebnis stand es fest – mit 7:3 Spielen und 24:10 Sätzen erreicht er einen hervorragenden 3. Platz und qualifiziert sich damit für das Landesbereichsranglistenturnier in Essenbach (LK Kitzingen) am 05.05.2018. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind mächtig stolz auf diese tolle Leistung und wünschen Sebastian viel Erfolg und ein glückliches Händchen.