1. Damenmannschaft Tischtennis

TT-Damen: kleiner Lichtblick im Tabellenkeller

Bei den Eckersmühlener Tischtennisdamen läuft die diesjährige Saison alles andere als gut. Neben fehlendem Training ist auch der personelle Zuwachs in den anderen Damenmannschaften dieser Liga ein Grund, dass einfach nicht mehr zu holen ist. Auf dem 5. Rang in die Rückrunde gestartet, gab es bereits am 20.02.2017 eine 0:8-Klatsche gegen Hip III, die noch in der Vorrunde eine fast gleichstarke Mannschaft war. Die nächste 4:8-Niederlage mussten die Damen gegen Greding (7:7 VR) hinnehmen und heute konnten wir endlich ein Remis gegen den TV 1848 Schwabach III erspielen, was in der Vorrunde noch mit einer 5:8-Niederlage ausging. Nach den Doppeln hatten wir mit 1:1 schon eine gute Ausgangsposition. Die Zähler aus dem vorderen Paarkreuz mussten die Mädels allesamt an den TV 1848 abgeben, konnten hinten aber alle Punkte zum Unentschieden beisteuern. D.h. heute gab es endlich mal wieder einen kleinen Lichtblick im Tabellenkeller der 1. Kreisliga Damen.

Team:     Sabine Krämer (1), Karla Hanke (1), Michaela Gouzeles (2), Anja Bergmann (2)
Doppel:  Karla Hanke/ Anja Bergmann, Sabine Krämer/ Michaela Gouzeles

Am kommenden Donnerstag sind die Damen beim SC04 Schwabach II zu Gast und schon am Sonntag drauf empfängt man die Gäste vom TV 06 Thalmässing.