1. Jungen Tischtennis

TT-Bezirksliga-Jugend – wichtiger Punkt gegen Kornburg

Das heutige Spiel war für die Jungs das Wichtigste in dieser Saison. In der Vorrunde mussten sie in Kornburg eine knappe 6:8-Niederlage hinnehmen und die galt es auszugleichen. Am besten mit einem Sieg. Wir wussten es wird sehr schwer. Der Frontmann von Kornburg blieb in der Rückrunde noch ohne Punktverlust und er würde es unserem Sebastian nicht leicht machen. Überhaupt haben die Kornburger eine riesige Entwicklung gemacht, alles begeisterte Turnierspieler. Schon der Auftakt war für die Eckersmühlener TT-Cracks gelungen. In den Doppeln, diesmal auf gut Glück an Kornburgs Taktik angepasst, konnten die Jungs in jeweils 3:1 Sätzen punkten. Das war schon eine gute Voraussetzung. Im vorderen Paarkreuz setzten sich sowohl Sebastian als auch Louis gegen das sicher spielende Mädel in jeweils 3:1 Sätzen durch. Gegen den Kornburger Frontmann hatte Louis wenig Chancen. Sebastian, der immer noch gesundheitlich angeschlagen ist, musste nach starken Ballwechseln den Punkt in der Verlängerung an die Nummer 1 abgeben. Sein erstes verlorenes Match in dieser Saison, schmälert seine Bilanz von 32:1 jedoch kaum. David konnte den Zähler gegen die Nummer 4 beisteuern. Sonst hatten die Kornburger im hinteren Paarkreuz das bessere Händchen. Louis und Sebastian glichen im dritten Durchgang zum 7:6 aus. Manuel musste sich gegen die Nummer 2 geschlagen geben. 7:7 Unentschieden. Zum Sieg hat es leider nicht gereicht, aber für das Team ist es ein wichtiger Punkt zur Verteidigung des 2. Tabellenplatzes. Mit dem Doppelsieg bauen auch Sebastian und Louis Ihre Doppelbilanz auf ordentliche 9:3 aus. Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank für die Unterstützung durch die Zuschauer und an Michaela für den leckeren Kuchen.

Team:        Sebastian Bader (2), Louis Hanke (2), David König (1), Manuel Gierer
Doppel:     David König/ Manuel Gierer, Sebastian Bader/ Louis Hanke

Am kommenden Samstag, 25.03.2017 sind die Jungs beim TV 1881 Altdorf zu Gast. Spielbeginn ist 14 Uhr in der Grundschule Altdorf Dreifachturnhalle, Hagenhausener Straße 5 (Eingang Schießhausstraße), 90518 Altdorf .