Vorstandsklausur 2017

Am 11. März machte sich die Vorstandschaft des Turnvereins auf zu ihrer zweiten jährlichen Klausurtagung im evangelischen Bildungszentrum am Hesselberg. Nach der Ankunft und einem gemeinsamen Mittagessen widmeten sich die acht Teilnehmer Carmen Ulrich, Peter Schneider, Udo Wehrmann, Klaus Kühnlein, Franziska Ulrich, Jochen Müller, Hans Bergmann und Georg Meyer (Beisitzer Kurt Steib war verhindert) den zahlreichen Sachthemen, die Organisator Peter Schneider auf die Agenda gesetzt hatte.

Themen dieser Zusammenkunft waren ein Rückblick auf das vergangene Jahr, der Ausblick auf 2017, die anstehende Mitgliederversammlung, Finanzen, Bewirtung Halle und Gelände, C-Platz, Übungsleiter, Aus- und Fortbildung, Veranstaltungen und „Visionen“ zur Weiterentwicklung des Vereins.

Unterbrochen von einer Kaffeepause mit anschließender Erklimmung des Hesselberggipfels und dem Abendessen entwickelte sich ein reger Gedankenaustausch mit dem steten Fokus zum Wohl des Vereins zu handeln.

Fazit dieses Tages: Das Arbeiten in diesem Gremium ist geprägt von vertrauensvoller Zusammenarbeit und einem respektvollen Umgang miteinander – auch bei kontrovers zu diskutierenden Themen. Von den 2016 ausgegeben Zielen wurden bereits viele umgesetzt, andere bedürfen weitergehender Schritte.

Näheres zum abgelaufenen Vereinsjahr und zu den zukünftigen Vorhaben erfahren interessierte Vereinsmitglieder bei der Jahreshauptversammlung am 1. April 2017 (19:30 Uhr), zu der über verschiedene Medien bereits eingeladen wurde.