Hauptverein Leichtathletik

Tobias Schneider: Glückwünsch zum 4. Platz bei Olympia! – Sammlung aktueller Berichte

„Unser Tobi“, Bob-Anschieber Tobias Schneider, ist der erste Olympia-Teilnehmer des Landkreises Roth. Er stammt aus Eckersmühlen und ist viele Jahre für den TVE als Leichtathlet an den Start gegangen.
Auch wenn Tobis Startpass irgendwann auch die LG Stadtwerke München überging und er sich längst komplett dem Bobsport verschrieben hat: Wir sind stolz, dass er noch immer Mitglied bei uns im TVE ist. Wir können also mit Fug und Recht behaupten: „Wir sind Olymia!“

Unter dem Bild findet ihr aktuelle Berichte über Tobi: Fersehen, Podcasts und Zeitungsartikel.

28. Februar 2022: „Sportkabine“ beim Frankenfernsehen

21. Februar 2022: „Bronze hauchzart verpasst“ – BR Frankenschau

28. Januar 2022: Tobi als Teil von Team Deutschland

Donaukurier: „Roths erster Olympionike: Das Abenteuer beginnt“
Nordbayern.de: „Eckersmühlen goes Peking“
Podcast Früh & Launig: „Seit der Nominierung fühlt sich auf einmal alles leichter an“ (22 min)

20. Januar 2022: BR-Bericht in der Frankenschau: „Ein Olympionike aus Eckersmühlen“

17./18. Januar 2022:
Der Hilpolsteiner Kurier titelte am Dienstag den Lokalteil mit Tobi und auch im Verbund der Nürnberger Nachrichten kam ein großer Bericht im Sportteil.
In der Süddeutschen Zeitung ist ein Bericht über die Verabschiedung der Sportpolizisten, die zu Olympia fahren, zu lesen. Dort erfahren wir, dass Tobi auch mal als Friseur aktiv ist.

Historie
Hier sind ein paar Artikel, die wir im Laufe der Zeit über Tobi auf unserer Webseite veröffentlicht haben – oder die in regionalen Zeitungen erschienen sind:

November 2021: „Anders als alles, was wir kennen“
September 2021: „Tobias Schneider hofft auf Teilnahme“
August 2021: „Traum Olympia“
September 2020: „Bob-Anschieber aus Eckersmühlen in der Weltelite“
Dezember 2019: Duell um die gläserne Eins
September 2019: „Wir haben hier doch gar kein Eis!“ und „35 Kinder und ein knallgelber Bob“
Februar 2017: Deutscher Meister

Fotoherkunft des Titelbilds: BSD, Bob- und Schlittenverband für Deutschland