1. Jungen Tischtennis

Erste TT Jugend – 8:3-Erfolg in Hilpoltstein

Heute war es mal eine entspannte Atmosphäre, was nicht heißen soll, dass es ein einfaches Spiel war. Die Hilpoltsteiner haben eine gut aufgestellte Mädelsmannschaft, die im hinteren Paarkreuz nicht zu unterschätzen ist. Mittlerweile haben sich die Jungs auch an die weibliche Besetzung gewöhnt und gehen selbstbewusst an die Platte, was sich bereits in den Doppeln zeigte. Sebastian konnte drei Zähler beisteuern, wobei es gegen die Frontfrau recht knapp zu ging. Die Stärke der Gastgeberinnen haben heute Louis und David zu spüren bekommen. Gegen die neue Nummer 4 gelang Louis nur der erste Satz, danach hatte sich die Gegnerin auf sein Spiel eingestellt und konnte sich deutlich durchsetzen. Während David im vorderen Paarkreuz zweimal nach Verlängerung knapp unterlegen war, kämpfte sich Louis aus einem 0:2 Rückstand gegen die Linkshänderin an Pos. 3 wieder heran und holte den Punkt für sein Team. Wie ausgewechselt war heute unser Manuel. Mit sauberen Kombinationen und blitzschnell fegte er seine Kontrahentinnen von der Platte und hat sich auch nach einem verlorenen Satz nicht aus dem Konzept bringen lassen. Für sein Selbstvertrauen waren es zwei wichtige Punkte und für die Mannschaft erst recht. Gratulation an das Team. Zur Tabelle hier. (Der Spielbericht ist noch nicht online)

Team:        Sebastian Bader (3) David König, Louis Hanke (1), Manuel Gierer (2)

Doppel:     Sebastian Bader/ Louis Hanke, David König/ Manuel Gierer

Am kommenden Samstag, 23.01.2016 findet um 10 Uhr in der TV Halle das Spiel gegen die TSG 08 Roth statt. Es wird eine echte Herausforderung für unsere Jungs und es gibt einen Vorgeschmack auf das Pokalfinale am 13.02.2016 in Roth.