1. Jungen Tischtennis

1. TT-Jungenmannschaft erreicht das Finale des Kreispokals

An Spannung kaum zu überbieten war heute das Halbfinalspiel gegen TSV Georgensgmünd II. Was am Anfang relativ deutlich aussah entwickelte sich zu einem richtigen Krimi. Eigentlich hatten wir uns wenig Chancen ausgerechnet, aber die Erkältungswelle hat Gmünd erfasst und so musste die Mannschaft ohne ihren Spitzenmann auskommen und auch auf die Nummer Zwei verzichten. Und doch gingen alle Spiele in die Verlängerung. Louis konnte sich diesmal bereits in 4 Sätzen gegen Plaumann durchsetzen, scheiterte aber wiederholt an Jule Brückner im 5. Satz. David steuerte einen Zähler bei, musste aber an Plaumann nach beherztem Spiel abgeben. Sebastian hatte zwischenzeitlich ganz schön mit sich zu kämpfen. In der Begegnung mit Plaumann zeigte er letztlich nach einer Auszeit beim Stand von 10:10 im 5. Satz Nerven und konnte somit alle Begegnungen für sich und sein Team entscheiden. Tolle Mannschaftsleistung. Herzlichen Glückwunsch! Danke an die Unterstützung durch die Fans. Mit diesem 5:2-Erfolg ziehen die Jungs am 13.02.2016 in das Finale ein. Dort trifft die Mannschaft auf den Lokalmatador TSG 08 Roth II, was wieder eine spannende Partie verspricht.

Team:        Sebastian Bader (3) Louis Hanke (1), David König (1)