Badminton – erfolgreicher Rückrunden-Auftakt

BodmintonTeam14-01-2016Nur ein Match musste das Badminton-Team des TVE heute im Heimspiel gegen die DJK Abenberg abgeben. Wiedereinsteiger Michi Schmitt der DJK machte es Markus Stadler tatsächlich schwer in sein Spiel zu finden. Sein wachsames Auge und das besondere Ballgefühl sollte auch im Herrendoppel I zum Tragen kommen. In einer spannenden Begegnung boten die beiden Youngsters Markus Stadler und Michael Seemann jedoch Paroli, holten letztlich alles aus der Trickkiste und entschieden das Match – auch zur Freude der Zuschauer – für ihr Team. Mareike Koppen setzte sich in der Damen-Einzel-Begegnung souverän durch. Das zweite Herrendoppel Rainer Alberter/ Uwe Türpe konnte, wie auch das Mixed mit Uli Konieczny/ Rainer Alberter, klar in zwei Sätzen punkten. Anfängliche Koordinationsprobleme stellte Michael Seemann rechtzeitig ab und schickte seinen Gegenüber mit 2:0 Sätzen vom Platz. Damit ist das Team weiter unangefochten an der Tabellenspitze der Hobbyliga Mittelfranken Süd. Gratulation an die Mannschaft. Hier gibt’s den Spielbericht.
Am Sonntag, den 24.01.2016 ist die Begegnung mit 1. UC Ellingen angesetzt. Das Spiel findet ab 19 Uhr in der Mehrzweckhalle statt.

Badminton 14-01-2016Badminton_HD1_14-01-2016 Badminton_HD2_14-01-2016Badminton_Mixed_14-01-2016_1Zuschauer 14-01-2016