1. Jungen Tischtennis

Erste TT-Jugend – Remis gegen Gmünd II

Nix für schwache Nerven! Der Halbfinalgegner war heute in der Jahnstraße zu Gast, wieder ohne die vorderen Stammspieler. Dass der Gegner trotzdem nicht zu unterschätzen ist, wussten die Jungs nach dem gestrigen Pokalspiel nur zu gut. Und sie legten in den Doppeln mit 2:0 vor. Sebastian spielte diesmal von Beginn an energischer und holte die Punkte im vorderen Paarkreuz. David konnte sich nicht durchsetzen. Sehr viel schwerer tat sich heute das hintere Paarkreuz. Louis behauptete sich im ersten Durchgang nur gegen den Mann an Position 4, Manuel hatte kein Glück und musste auch das letzte Spiel nach 5 Sätzen bei 11:13 an die Gmünder abgeben. Louis hatte seine Niederlage scheinbar noch nicht richtig verdaut, es wollte nichts mehr gelingen. So musste er diesmal den Punkt an Plaumann zulassen. Sebastian konnte sich nach Verlängerung gegen Hedrich durchsetzen. Da das letzte Spiel vorgezogen wurde, machte David den entscheidenden Punkt zum Ausgleich. Glückwunsch. Danke für die Unterstützung durch die Fans. Zum Spielbericht hier.

Team:        Sebastian Bader (3) Louis Hanke (1), David König (1), Manuel Gierer
Doppel:     Sebastian Bader/ Louis Hanke, David König/ Manuel Gierer

Am kommenden Donnerstag ist die Mannschaft ab 18 Uhr in Hilpoltstein zu Gast und am Samstag, den 23.01.2016 findet die Partie gegen die TSG 08 Roth II statt. Spielbeginn ist 10 Uhr. Da gibt es einen Vorgeschmack auf das Finale.