1. Herrenmannschaft Tischtennis

TT 1. Herrenmanschaft wieder auf Platz 1

Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TV 23 Eckersmühlen hat mit einem 9:4-Sieg beim TV Thalmässing die Tabellenführung in der 1. Kreisliga wieder übernommen.
Bereits in den Eingangsdoppeln konnten die heimstarken Thalmässinger nicht überzeugen, und Eckersmühlen lag nach den Siegen von Bauer/Roy und Dengler/Muskat gegen Lischewski/Rapp und Stiebitz/Schrüfer mit 2:1 in Führung. Köstler/Azazi unterlagen gegen Grimm/Brunner. Bauer und Köstler bauten die Führung durch zwei klare Drei-Satz-Siege gegen Grimm und Lischewski aus, und während Roy das erste Einzel gegen Rapp abgeben musste(2:3), punktete am Nebentisch Dengler gegen Stiebitz. Im hinteren Paarkreuz fiel dann die Vorentscheidung. Muskat und Azazi hatten wenig Probleme gegen Brunner und Schrüfer.Im Spitzenspiel unterlag Köstler gegen Grimm und Paarkreuzkollege Bauer siegte gegen Lischewski. Im Anschluss erkämpfte Rapp seinen zweiten Einzelerfolg gegen Dengler(3:2) und Roy beendete die Begegnung ebenfalls im Entscheidungssatz gegen Stiebitz.
hm