Sieg der TT Damen und Herren

Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TV 23 Eckersmühlen ist mit einem 9:1-Auswärtssieg beim TV Hilpoltstein VI und einem 9:4-Heimerfolg gegen den SC 04 Schwabach III erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach drei Jahren in der 3. Bezirksliga Süd kämpfen die TV-Cracks nach dem Abstieg wieder in der 1. Kreisliga um Punkte. In Hilpoltstein führten die in Bestbesetzung angetretenen Gäste nach den Eingangsdoppeln mit 3:0. Bauer/Roy und Köstler/Azazi waren jeweils in vier Sätzen gegen Stude/Munzert und Tempelmeier/T. Döbler erfolgreich. Dengler/Muskat siegten in drei Sätzen gegen L. Döbler/Schüssler. In den Einzeln punkteten im vorderen Paarkreuz Sascha Bauer und Andreas Köstler(2) gegen Leon Döbler und Lutz Stude. Sascha Roy und Klaus Dengler siegten jeweils in vier Sätzen gegen Holger Munzert und Achim Tempelmeier. Während Maher Azazi gegen Ralf Schüssler den Ehrenpunkt zulassen musste, konnte Helmut Muskat nach der Abwehr von einigen Matchbällen gegen Thomas Döbler im Entscheidungssatz gewinnen. Im Heimspiel gegen SC Schwabach 04 III waren im Eingangsdoppel Dengler/Muskat und Köstler/Bauer erfolgreich. Azazi und Ersatzmann Christian Werner unterlagen. Das vordere Paarkreuz von Eckersmühlen steuerte nur einen Sieg von Köstler gegen Giessmann bei. Bauer musste zwei Niederlagen gegen Baade und Giessmann hinnehmen und Köstler unterlag im Spitzenspiel ebenfalls gegen Baade. In der Mitte blieb der Gastgeber jedoch ungeschlagen. Dengler und Muskat besiegten Marten und Zimmermann. Die restlichen Zähler erkämpften Azazi und Werner gegen Tzabazis und Räthe.

Die Damen-Mannschaft des TV Eckersmühlen startet mit einem 8:6-Auswärtserfolg beim TSV Greding ebenfalls erfolgreich. Im Doppel siegten Gouzeles/Krämer und Hanke/Bergmann unterlagen. Die Einzel waren fast alle hart umkämpft und Eckersmühlen konnte alle drei Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden. Michaela Gouzeles, Karla Hanke und Sabine Krämer steuerten jeweils zwei Siege zum Gesamtsieg bei. Anja Bergmann war in einem Einzel erfolgreich. Den Siegpunkt erkämpfte Gouzeles in fünf spannenden Sätzen gegen Sabine Mayinger.                                        hm