2. Jungen Tischtennis

Knappe Niederlage der zweiten TT-Jungen-Mannschaft

An Spannung kaum zu überbieten war heute das Heimspiel gegen den TV21 Büchenbach unserer zweiten TT-Jugendmannschaft. Der Gegner, dem die Youngsters beim Pokalspiel weit unterlegen waren, kam heute mit fünf Spielern und Fanblock in die TV-Halle. Aber auch wir boten Zuschauer auf und die bekamen ein richtig schönes, spannendes Spiel zu sehen. Gleich bei den Doppeln haben wir richtig gepokert. Die neue Paarung Lauro Wenger/ Tim Kraus konnte dem Büchenbacher Führungsdoppel nur einen Satz abnehmen, das Doppel Jannik Lieb/ Tobias Pipus punktete souverän. Im ersten Durchgang holten Jannik und Lauro die Zähler für ihr Team. Danach mussten wir drei Punkte an Büchenbach abgeben, wobei Tobias nach einer klaren 2:0-Führung das Feld seinem Gegner überließ. In der zweiten Runde fuhr nur Tim einen Zähler ein. Jannik und Tobias verkürzten mit ihren Punkten auf 6:7. Inzwischen hatte jeder Fanblock die Augen auf eine Platte gerichtet. Tim hatte nach dem 3. Satz die Nase vorn, sein völlig aufgelöster Gegner konnte sich jedoch noch einmal motivieren und setzte sich durch. Und nun sollte eine 4:0-Führung nicht mehr reichen den 5. Satz nach Hause zu bringen und damit ein Unentschieden zu erreichen. Jegliche Anfeuerungen halfen nicht, Tim musste den Punkt abgeben. Schade. Die 6:8-Niederlage mit 24:26 Sätzen gegen den derzeitigen Tabellenführer macht uns Mut für die kommenden Spiele. Danke an die Fans für die Unterstützung. Ausführlicher Spielbericht auch hier.

Team:  Jannik Lieb (2), Tobias Pipus (1) Lauro Wenger (1), Tim Kraus (1)

Doppel: Jannik Lieb/ Tobias Pipus, Lauro Wenger / Tim Kraus

Am Samstag, den 31.10.2015 empfängt die 2. Jungenmannschaft den SV Rednitzhembach II um 10 Uhr in der TV-Halle.