Fussball U11 (E-Junioren)

U11 – Saison 2015/2016

Fussball E-Jugend Saison 2015/16 Herbstrunde

Für die neue Saison 2015/16 haben wir 6 Kinder in die JFG Rothsee Süd verabschiedet. Dies sind: Lukas Gussner, Simon Traumüller, Louis Seitz, Johannes Kühnlein, Baran Kumru und Toni Weger.

Wir wünschen den 6 Jungs viel Spaß, viel Erfolg und allzeit verletzungsfreie Einsätze.

In der neuen Saison 2015/16 haben wir wieder die altbewährte Spielgemeinschaft mit den SF Hofstetten. Aus der F-Jugend des SFH kamen mit dem Jahrgang 2006 insgesamt 8 Kinder in die Spielgemeinschaft. Dies sind:

Finn Fiedler, Maximilian Meier, Tobias Scharfenberg, Fabian Heinrich, Nico Seitz, Simon Wellnhammer, Maximilian Schmitz und Samuel Blaich. Und neu dazu kam von der abgemeldeten Mädchenmannschaft des SV Heuberg noch Hannah Balk.

Aus der letzten SG verbleiben vom SFH folgende 7 Spieler in der neuen SG:

Abdullah Demirbük, Paul Granitza, Alexander Kilian, Aaron Meier, Simon Meier, Felix Stoll und Simon Rölz.

Somit stellt der SF Hofstetten für die Spielgemeinschaft aktuell 16 Kinder.

Aus der F-Jugend des TVE kommen lediglich mit Jonas Gussner, Luca Braun und Isaak Meier 3 Kinder in die E-Jugend.

Aus dem letzten Jahrgang der E-Jugend des TVE bleiben mit Kevin Heindl, Daniel Meyer, Norik Kroczek, Leo Sträußl, Rolando Kuffner, Maximilian Lappat und Tino Schumann 7 Kinder in der neuen SG der E-Jugend.

Somit gehen wir mit insgesamt 26 Kinder von beiden Vereinen in die E-Jugendsaison 2015/16.

U11

Um diese große Zahl von Jungs und Mädel anständig zu betreuen und fußballerisch nach vorne zu bringen haben wir ein 7-köpfiges Trainer- und Betreuerteam zusammengestellt. Es handelt sich hierbei um:

Stefan Meyer (TVE), Manuel Kroczek (TVE), Matthias Reiter (SFH), Daniel Meier (TVE),Timo Kroczek (TVE), Benni Ibrahimaj (TVE) und Markus Meier (SFH).

Besonders erfreulich ist, daß mit Timo und Benni, ein 15jähriger und ein 14jähriger, die beide selbst noch in der Jugend kicken, sich dieser Herausforderung stellen, Verantwortung übernehmen und schon in jungen Jahren ehrenamtlich aktiv sind. Recht herzlichen Dank.

Die ersten beiden Pflichtspiele beider Mannschaften (E1 und E2) in der noch jungen Herbstrunde gingen leider verloren. Die E2 verlor zuerst zuhause in Hofstetten gegen den SV Rednitzhembach II mit 2:8 und das 2. Spiel auswärts bei der DJK Abenberg II mit 2:7.

Am 3. Spieltag unterlag die E2 äußerst knapp mit 2:3 beim TSV Wendelstein III. Man war in diesem Spiel jederzeit auf Augenhöhe mit dem Gegner, jedoch nutzte man die Torchancen nicht und musste sich dann doch knapp geschlagen geben.

Das 4. Spiel unter Woche am 13.10.15 verlor man deutlich und somit auch erwartet, zuhause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV 21 Büchenbach II mit 0:8. Im nächsten Spiel am kommenden Freitag, 16.10.15 hat unsere Truppe nun die Chance gegen den TSV Georgensgmünd II die ersten Punkte einzufahren. Dies scheint nicht aussichtslos, befindet sich der Gegner doch nur einen Tabellenplatz vor uns, auf Platz 7 mit 3 Punkten.

Hier werden nun sicherlich die ersten Punkte für unsere neue E2 eingefahren.

Die E1 verlor ihr 1. Spiel zuhause in Eckersmühlen gegen den SV Rednitzhembach, nach einer tollen Aufholjagd, etwas unglücklich mit 3:4. Im 2. Spiel, auswärts bei der DJK Abenberg, verspielte man eine 1:0 Halbzeitführung noch in der 2. Halbzeit. Man unterlag dann doch deutlich mit 1:4.

Im Spiel 3 der neuen E1 musste man zum 1.SC Feucht II. Auf einen sehr holprigen Platz (Acker) fand man zu keiner Zeit des Matches in das Spiel. Unsere Jungs waren mehr mit den Platzverhältnissen am kämpfen, als sich auf das Fußballspielen konzentrieren zu können. Somit war es dann auch klar, daß man dieses Spiel mit 0:1 verloren hat. Jedoch muß man fairerweise sagen, daß der Sieg für die jungen Feuchter (teilweise Jahrgang 2007 !!!) höher ausfallen hätte müssen. Es wurden vom Gegner mehrere 100prozentige Chancen liegen gelassen, die jedoch teilweise von unserem Ersatzkeeper Abdullah mit hervorragenden Glanzparaden zunichte gemacht wurden. Und dies ohne Torwarthandschuhe !!!! Respekt !!!!!

Den ersten Sieg fuhr unsere E1 am Dienstag, 13.10.15 im Heimspiel gegen den TV 21 Büchenbach ein. Völlig verdient gewann man mit 4:1. Von Anfang an war man die dominierende Mannschaft. Auch der kurzzeitige 0:1 Rückstand konnte die Jungs nicht schocken. 5 Min. später egalisierte Norik mit einem sehenswerten Schuß aus der Halbdistanz unter die Querlatte den Rückstand. Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielte Leo, nach wunderschöner Vorarbeit und Einzelleistung von Felix, den vielumjubelten Führungstreffer zum 2:1. In der 2. Halbzeit überzeugte unsere E1 weiterhin mit sehr schönem Fußball. Die Kombinationen im Spielaufbau und die hervorragenden Spielzüge der Jungs ließen die Zuschauer wirklich staunen. So war es nur logisch, daß Mitte der 2. Halbzeit Felix den Vorsprung, durch einen schnell ausgeführten Einwurf von Norik, zum 3:1 ausbauen konnte.

Den verdienten Schlußpunkt setzte dann Aaron 10 Min. vor Spielende mit einem schönen Distanzschuß zum 4:1.

Einige Chancen hatten wir noch, um das Ergebnis noch höher zu gestalten. Jedoch waren der Büchenbacher Torwart oder, das um Zentimeter zu kleine Tor, die Verhinderer.

So kann und muss es weitergehen, dann wird man in den noch kommenden 3 Spielen in der Herbstrunde sicherlich noch mehr Punkte einfahren.

Die nächste Möglichkeit der Punktevermehrung besteht bereits am kommenden Samstag, 17.10.15 um 10 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Georgensgmünd.