1. Jungen Tischtennis

Aufstieg ist perfekt – TT-Jugend ungeschlagen mit 36:0

Aufstieg 2014-2015 Für das letzte Spiel hatte die Mannschaft einer weiteren Spielerin die Chance gegeben, in den Spielbetrieb einzusteigen. Egal wie es ausginge – es konnte unseren Aufstieg nicht mehr gefährden. Mit der Nr.1, 4, 11 und 12 sind wir angetreten. Bedauerlicherweise konnte Obermässing III nur drei Spieler einsetzen. Kurzer Hand haben wir uns dazu entschieden, nicht das starke Doppel Sebastian Bader/ Manuel Gierer spielen zu lassen sondern, um dem Spiel etwas mehr Spannung zu verleihen, die zweite Garnitur mit Jason Szilagyi/ Dascha Sawadski ins Rennen zu schicken. Dascha machte mit Ihrem stark spielenden Partner eine sehr gute Figur. Sie überzeugten mit einem 3:0. Sebastian und Manuel hatten keine Schwierigkeiten mit Ihren Gegnern. Für mächtig Spannung sorgte unsere Debütantin. Nervös und mit wenig Selbstvertrauen musste sie die ersten beiden Sätze an Obermässing abgeben. Doch dann kam sie immer mehr aus sich heraus, traute sich mehr zum Ball, war schneller an der Platte, konnte das Spiel drehen und gewann im 5. Satz deutlich mit 11:5. Zur Freude für sich und die Zuschauer, zum Ärgernis für Jason, der bei 8:0 nicht mehr zum Einsatz kam. Aber dafür ist es ein Mannschaftssport. Das Ziel, ohne Punktverlust in die 1. Kreisliga aufzusteigen, ist damit erreicht. Gratulation an alle 11 Spieler, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. In der Spieler-Rangliste der 2. Kreisliga Jungen 2014/2015, belegt die Top 4 die Plätze 2-4 und 6. Drei weitere Spieler zeigen ebenfalls positive Bilanzen. Sebastian führt mit 37:4 die Eckersmühlener Riege an, gefolgt von Louis, der bei 27 Einsätzen einen Verlustpunkt hat. Manuel Gierer kann mit 20:0 auf eine makellose Saison zurückblicken, dicht gefolgt von David mit 19 Zählern. Er brachte heute auch die „Meisterschale“ mit. Die Doppel-Rangliste wird mit 15:0 Punkten von Sebastian Bader/ Louis Hanke angeführt. Den Aufstieg feierten wir mit Sekt, Kaffee, Kuchen und einem kleinen Präsent für alle Spieler.

Team:   Sebastian Bader (2), Manuel Gierer (2), Dascha Sawadski (1), Jason Szilagyi
Doppel: Jason Szilagyi/ Dascha Sawadski,  Sebastin Bader/ Manuel Gierer

An dieser Stelle möchte ich mich, im Namen der TT-Jugendabteilung, für die tolle Unterstützung durch die Betreuer, Eltern und Zuschauer bedanken. Mir hat es sehr viel Freude bereitet das Team durch die Runde zu begleiten. Karla Hanke