AH (Ü30) Fussball

AH TVE – TSG 08 Roth 1:8 (0:5)

Nicht den Hauch einer Chance hatten die Eckersmühlener Alt-Herren-Kicker heute Abend im Freundschaftsspiel gegen die TSG 08 Roth​. Gegen die in Bestbesetzung (im Gegensatz zu den Gastgebern) angetretenen Kreisstädter musste man – hoffnungslos unterlegen – eine 1:8 (0:5)-Niederlage schlucken. Läuferisch, aber vor allem spielerisch waren die Rother den Gastgebern in einem erfreulich fairen Spiel haushoch überlegen. Bereits nach 12 Minuten gelang Torjäger Holger Reincke die Gästeführung. Der nahezu beschäftigungslose TSG-Torwart Herbert Zwick nutzte nach 20 Minuten einen Foulelfmeter um das 0:2 zu erzielen. Nur zwei Minuten später erhöhte Holger Reincke auf 3:0. Nach Treffern von Mario Wild (24.) und Thorsten Weinert (27.) deutete sich das Debakel bereits an. Nach dem Wechsel schraubte Holger Reincke mit zwei weiteren Toren (47., 61.) das Ergebnis auf 1:7, ehe Fabian Weik Geb Lehmeyer​ mit einem sehenswerten Kopfballtreffer der Ehrentreffer gelang (68.). Postwendend stellte Jörg Dänzer aber den 1:8-Endstand her (69.).
12-Mann-Kader TVE: Andy Heyder, Michael Kupfer, Marcus Schiweck, Stefan Meyer, Marcus Schiweck, Ralph Haußner​, Reiner Gruber, Stefan Petruch, Christian Müller, Christian Brückner, Michael Micha Handl​, Klaus Kühnlein. – Schiedsrichter: Jochen Müller – Zuschauer: 5