1. Mannschaft Fussball

Kreisklasse Nord DJK Obererlbach – TVE 1:3 (0:1)

„Kaltschnäuzigkeit reichte aus“

12.04.2015 (hb) – Eine eher schwache Kreisklassenpartie entschieden die Gäste aufgrund der besseren Chancenauswertung für sich und nahmen damit auch verdient die Punkte mit an die heimische Jahnstraße. Über weite Strecken war’s nicht wirklich schön anzuschauen, was beide Mannschaften bei frühsommerlichen Temperaturen den Zuschauern boten.

Dabei begann es eigentlich verheißungsvoll für die Gäste, denn bereits in der 2. Minute setzte Michi Gierer das Leder, nach dem er sich über die linke Außenbahn gut durchgesetzt hatte, ans Außennetz und drei Zeigerumdrehungen später angelte sich dann Mergim Shatri einen verunglückten Abschlag der Gastgeber und vollendete sicher zur Gästeführung. Diese Führung gab den Gästen aber wenig Sicherheit in ihren Aktionen, denn viele leichtfertige Ballverluste brachten die Pfahler-Truppe immer wieder ins Spiel. So in der 15. Minute, als Andreas Humpenöder Pech hatte, als sein 16-m-Schuss nur knapp am Tor vorbei strich. Auf der Gegenseite verfehlte „Nash“ Jamiel’s Schuss aus 18 m ebenfalls knapp das DJK-Gehäuse. Die wohl dann beste Gelegenheit der gesamten Begegnung hatten die Einheimischen kurz vor dem Seitenwechsel, als sie sich über die linke Außenbahn gut durchsetzen konnten und ein DJK-Angreifer das Leder nicht im leeren TV-Gehäuse unterbrachte und stattdessen den Ball in Schache’s Arme beförderte (44.).

Nach der Pause spielte das Pfahler-Team gut mit, doch die Tore machten wiederum die Gäste. Zunächst lenkte der eingewechselte DJK-Keeper Christian Körber einen Freistoß von „Nash“ Jamiel an die Latte (53.), von wo er ins Toraus sprang und die darauffolgende Ecke nichts einbrachte. Eine Viertelstunde später jedoch bugsierte Jamiel das Leder aber dann doch über die Linie, als er nach einem Koppen-Freistoß von der linken Außenbahn mehr mit der Schulter, als mit dem Kopf traf. Gierer’s schöne Vorarbeit nutze Mergim Shatri dann zum entscheidenden 3:0, als er mit einer geschickten Körpertäuschung die DJK-Defensive ins leere laufen ließ und cool vollstreckte (80.). Den Schlusspunkt setzte Andreas Humpenöder mit einem sog. Stochertor für die Gastgeber, als er im Nachsetzen traf (81.). Die aufkommende Hoffnung der Einheimischen verpuffte jedoch mit ungenauen Pässen und Abschlüssen, so dass die Gäste in dieser Phase kaum mehr in Bedrängnis kamen.

Aufstellungen

DJK Obererlbach: Stefan Köhnlein (46. Christian Körber), Alexander Böhm, Tobias Hertlein, Benjamin Burger, Jascha Wolff (78./G – 90.+2./GR), Marian Wolff (C – 22./G)), Andreas Humpenöder, Patrick Leng, Dominik Böhm (34. Stefan Wiedmann), Michael Bogenreuther, Benjamin Schaeff (39./Bernd Leberzammer)

TV Eckersmühlen: Benjamin Schache, Jochen Raum, Michael Mulzer (C), Manuel Wunder , Patrick Koschmin (28./G), Markus Hörmann (88./G), Nashwan Jamiel (78./Patrick Kopischke), Mergim Shatri (80.(Michael Handl), Daniel Hacke (68./Rico Steib), Michael Gierer, Philipp Koppen

Tore

0:1 Mergim Shatri (5.), 0:2 Nashwan Jamiel (68.), 0:3 Mergim Shatri (80.), 1:3 Andreas Humpenöder (81.)

Manfred Springer (SV Oberohrenbach)