1. Damenmannschaft Tischtennis

TT-Damen beenden Saison im Mittelfeld

Am Freitag und Sonntag waren die Damen des TVE im Einsatz. Das verlegte Spiel gegen die DJK Schwabach ging mit einem unerwartet deutlichen 8:4-Erfolg für die Mädels aus. Sabine Krämer/ Michaela Gouzeles konnten ihre Begegnung im 5. Satz für sich entscheiden, während Anja Bergmann/ Karla Hanke 0:3 unterlagen. Im vorderen Paarkreuz mussten die Zähler des ersten Durchganges an die DJK zugelassen werden. Karla und Michaela steuerten die nächsten 2 Punkte bei. Sabine konnte sich im 5. Satz gegen Runte durchsetzen, Anja musste ihren Zähler gegen Lämmermann, Anja abgeben. Die folgenden Partien konnten Karla und Sabine jeweils gegen Möller und Michaela gegen Lämmermann, Angelika in spannenden 5 Sätzen für sich entscheiden. Karla musste gegen Runte ran. Nach einem 1:1 in Sätzen und einer 8:2-Führung für Karla im 3. Satz gab die angeschlagene Schwabacherin auf. Somit ging auch dieser Zähler nach Eckersmühlen. Das Satzverhältnis von 26:27 für den TVE zeigt die Spannung dieses Spiels nur zu deutlich.

Team:  Sabine Krämer (2), Anja Bergmann, Karla Hanke (3), Micha Gouzeles (2)
Doppel: Sabine Krämer/ Michaela Gouzeles, Anja Bergmann/ Karla Hanke

Am Sonntag war dann der Aufsteiger vom TV 1848 Schwabach in der Jahnstraße zu Gast. Sabine Krämer/ Michaela Gouzeles zeigten wieder einmal ihren Kampfgeist, verpassten den Sieg leider im 5. Satz. Anja Bergmann/ Karla Hanke machten es den Schwabachern nicht leicht, konnten sogar einen Satz für sich entscheiden, mussten aber letzten Endes den Punkt an den TV 48 abgeben. Dann folgten 3 x Korn, wobei Karla die Partie gegen Teresa für den TVE entscheiden konnte. Michaela setzte sich sowohl gegen Vastag als auch gegen Korn, Teresa durch. Karla musste ihren nächsten Zähler nach schlechtem Auftritt an Schwabach abgeben. Gegen Korn, Marina bekam Karla eine Gratis-Trainingseinheit für Noppenspieler und „Schnipsler“, die sie erstaunlich gut absolvierte 😉 . Mit der 3:8-Niederlage verabschieden sich die Damen in die Spielpause. Mit einem Glas Sekt stießen die Mädels auf eine gelungene Saison und den Aufstieg des Teams vom TV 1848 an.