Leichtathletik

Stark im Wurf

Karolin Schorsack und Carolin Kupsch, inzwischen beide WU18, stellten sich am vergangenen Wochenende einem ersten Leistungstest – mit Erfolg: Es gab etliche Top- und Bestweiten.

Beim Kugelstoßen kam Karolin, (Jahrgang 2002), auf 12,38 Meter, 5 Zentimeter unter Bestweite. Carolin (2003) stieß mit 12,25 Metern bereits jetzt 38 Zentimeter weiter als im Vorjahr.

Im Speerwurf waren die beiden jungen Damen nicht ganz so zufrieden: Karolin kam auf 23,18 Meter, Carolin auf 22,21 Meter.

Besonders gut trafen sich beide mit dem Diskus: Karolin knackte mit 30,25 Metern erstmals die 30-Meter-Marke und steigerte sich um fast sechs Meter. Auch Carolin erreichte in ihrer Parade-Wurfdisziplin mit 35,60 Metern eine neue Bestmarke.

Georg Sölle zeigte sich äußert zufrieden mit den jungen Damen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert