Kompletter Medaillensatz für Carolin und Karolin

Bei den Bayerischen U20 Meisterschaften in Erding gewann Carolin Kupsch Gold mit der Kugel und Silber mit dem Diskus, Karolin Schorsack holte Bronze mit der Kugel und wurde Vierte im Diskuswurf.

Los ging es am frühen Samstagnachmittag mit dem Diskuswurf. Dort blieben beide Werferinnen der LG Landkreis Roth (TV Eckersmühlen) unter ihren Möglichkeiten. Bei Carolin Kupsch reichten am Ende 36,26 Meter für Silber, Karolin Schorsack kam mit 31,34 Metern auf Platz vier.

Jeweils einen Rang nach oben ging es für beide am frühen Abend: Dort sicherte sich Carolin Kupsch mit neuer persönlicher Bestweite von 12,05 Metern die Goldmedaille, Karolin Schorsack bekam mit 10,67 Metern eine Bronzemedaille. Unterstützt wurde die beiden Trainingsgefährtinnen von Georg Sölle.

„Ich hätte gerne auch mit der Kugel die Qualifikationsnorm für die Deutschen U20 Meisterschaften in Rostock geschafft (das wären 12,20 Meter gewesen), aber ich freue mich, dass ich die Norm mit dem Diskus habe“, sagte Carolin Kupsch, die in Heideck wohnt, nach dem Wettkampf. „Aber meine Eltern macht es ziemlich wütend, dass bei der Leichtathletik Ende Juli keine Zuschauer erlaubt sind, während bei Hansa Rostock wieder 15 Tausend Menschen ins Stadion dürfen.“