1. Mannschaft Fussball

KKL Süd: TVE – DJK/SV Wallnsdorf 2:4 (0:2)

„Erneute Heimpleite“

22.04.2019 (ku/hb) – Der TVE musste sich nach der Pleite gegen die SG Möning/Rohr auch den
Gästen aus Wallnsdorf zuhause geschlagen geben und rutscht damit zunächst ins Mittelfeld der Kreisklasse Süd ab. Dabei wurde die Heimelf wie schon im letzten Heimspiel mit der erste gegnerischen Offensivaktion bereits kalt erwischt, als Matthias Karg mit einem abgefälschten Schuss zur Führung traf (7.). Mitte der ersten Hälfte bot sich dann Daniel Hacke die Großchance zum Ausgleich, er scheiterte aber per Strafstoß an Schlussmann Dominic Hackner (22.). Auf der Gegenseite zeigte sich erneut Wallnsdorf abgezockt und erhöhte in Person von Niklas Fierl kurz vor der Pause mit einem trockenen Schuss in lange Eck (45.).
Nach dem Seitenwechsel kam der TVE aktiver aus der Kabine und belohnte sich, als dieses Mal Patrick Koschmin zwar per Strafstoß an Hackner scheiterte, doch der eingewechselte Mergim Shatri konnte das Leder über die Linie drücken (58.). Der alte Abstand war jedoch schnell wieder hergestellt, als TVE-Keeper Kevin Ulrich eine Ecke unterlief und Patrick Beyer am langen Pfosten nur noch einzuschieben brauchte (63.). Wiederum nur kurze Zeit später verkürzte Rico Steib aus dem Gewühl heraus erneut (65.). In einer intensiven Schlussphase warf der TVE alles nach vorne, Wallnsdorf schmiss sich angestachelt von ihren sehr emotionalen Zuschauern in jeden Ball und entschied die Partie zehn Minuten vor Ende, als Eckersmühlen einen Einwurf nicht verteidigt bekam und Christof Leopold zum Endstand traf (80.).

Aufstellungen
TV Eckersmühlen: Kevn Ulrich – Lukas Böhm (28./G), Michael Bergmann, Florian Hartl, Sebastian Kosmann, Rico Steib (C, 28./G)), Philipp Koppen, Felix Wehrmann (75./G), Patrick Koschmin, Daniel Hacke, Michael Gierer (89./G) – (Michael Mulzer, Mergim Shatri, Martin Bachinger)
DJK/SV Wallnsdorf: Dominic Hackner – Jürgen Brückel, Patrick Beyer (57./G), Matthias Karg, Philipp Haas (C, 37./G), Jonas Schober, Niklas Flierl, Sebastian Rupp, Christian Scharpf,  Matthias Lenz, Matthias Grad – (Maximilian Lindner, Christof Leopold, Christoph Krauser)

Tore:
0:1 Matthias Karg (7.), 0:2 Niklas Flierl (45.), 1:2 Mergim Shatri (58.), 1:3 Patrick Beyer (62.), 2:3 Rico Steib (65.), 2:4 Christof Leopold (80.)
Schiedsrichter:
Gerhard Ramsteck (TSV 04 Rückersdorf/Pegnitz)