2. Mannschaft Fussball

B-Kl. Süd: TVE II – DJK/SV Wallnsdorf II 6:5 (2:1)

Was war da denn los?!
Mit einem auf dem Krückstock daher kommender TVE Kader, konnte zum Schluss mit Ach und Krach drei Punkte gegen die DJK/SV Wallnsdorf einfahren. Dabei sahen die Zuschauer nicht nur 11 Tore, sondern auch viele neue Gesichter am Sportplatz, denn Aufgrund vieler Urlauber und Verletzter musste man auf die letzte Reserve an Spielern zurückgreifen. Den besseren Start erwischten die Hausherren, mit einem Konter aus dem Lehrbuch erzielte nach Querpass von Stürmer Maximilian Hartl Elias Pfahler sein erstes Tor im ersten Spiel für die Vollmannschaft (8.). In der Folgezeit wurden die Gäste stärker, doch die Hausherren blieben über Konter gefährlich. In der 24. Minute sollte das zweite Tor für den TVE fallen, nach einem feinen Alleingang schob Maximilian Hartl. Zum 2:0 ein. Wie aus dem Nichts, dann doch der Anschluss in der 29. Minute. Hierbei lud die TVE Defensive aber herzlichst ein, da man nicht in der Lage war den Ball zu klären. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.
Nach der Halbzeit dann wieder die Gastgeber am Drücker, der eingewechselte Ronny Groth
versenkte einen Freistoßhammer mitten unter die Latte (48.). Nun spielten die Hausherren gewohnt stark auf und nach einem Pass von Jochen Raum in der 55. Minute umkurvte Maximilian Hartl den Torhüter und schob zu seinem zweiten Treffer ein. Keine fünf Minuten später konnte wiederum Maximilian Hartl nur mit einem Foulspiel im Sechzehner gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Ronny Groth souverän. Wer jetzt dachte, dass Spiel sollte gelaufen sein, irrte gewaltig. In Spielminute 70 versuchten es die Gäste aus der Distanz und der Ball schlug sehenswert in den Maschen ein. Nach der prompten Antwort der Hausherren in der 73. Minute, bei der Thomas Steib mit einem schönen Pass durch die Gasse Michael Handl freispielte der das 6:2 erzielte, sollte auch
durch den unnötigen Platzverweis von Bastian Allgöwer Chaos in der Defensive des TVE ausbrechen. Im weiteren Spiel sorgte man mit zum Teil fahrlässigen Fehlern dafür, dass die Gäste innerhalb von 10 Minuten drei Tore erzielen konnten und so der Sieg noch einmal ins Straucheln geriet. So konnte man zum Schluss die drei Punkte gerade noch so über die Zeit retten.

Aufstellung: Martin Baeck-Gugel – Sebastian Biersack; Jochen Raum; Thomas Gierer (C); Eren Cetin – Thomas Steib; Martin Bachinger – Elias Pfahler; Bastian Allgöwer; Michael Handl; Maximilian Hartl (Ronny Groth; Tobias Piehler; Christoph Gehrke)

Tore: 1:0 Pfahler (Hartl); 2:0 Hartl (Pfahler); 2:1; 3:1 Groth; 4:1 Hartl (Raum); 5:1 Groth; 5:2; 6:2
Handl (Steib); 6:3; 6:4; 6:5