Starke Wurfarme

Der Einstieg für Carolin Kupsch und Karolin Schorsack in die Sommersaison ist geglückt: Es gab drei erste Plätze und neue Bestleistungen beim Werfertag in Leutershausen.

Karolin Schorsack, jüngerer Jahrgang der WU18, trat im Kugelstoßen an. Ihr bester Stoß im vierten Versuch brachte ihr 11,10 Meter und Platz 1 in ihrem Wettbewerb ein.

Auch für Carolin Kupsch ging’s mit der Kugel los. Bereits im dritten Versuch knackte sie erstmals die 11 Meter mit einer Weite von 11,05 m. Doch wie schon so oft, haute sie im letzten Versuch nochmal einen raus und steigerte sich auf 11,36 Meter. Damit gewann sie mit mehr als einem Meter Vorsprung.

Fast nahtlos schloss sich der Diskuswurf an. Hier gewann sie noch deutlicher – mit fast sieben (!) Metern Vorsprung. Ihre Bestweite erzielte sie dabei im dritten Versuch mit 33,05 Metern.

Am kommenden Wochenende wird Carolin, inzwischen W15, erneut antreten: Bei den Kollegen der LG Landkreis Roth in Röttenbach.