AH (Ü30) Fussball

AH: TVE – SpVgg Roth 2:1 (2:1)

Mit 2:1 siegten den TVE-Oldies im Derby gegen die SpVgg Roth. Ein gutes, spannendes und zu jederzeit sehr faires Duell zeigten die beiden Teams.

Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten zunächst das Spiel in der Hand. Aber bis auf einen Fernschuss, den Heyder sicher parierte und einen Abschluss aus spitzen Winkel über das Tor, hatte die TVE Abwehr alles im Griff. Nach etwa 20 min konnten sich die Gastgeber befreien und kamen besser ins Spiel. Ein schneller Abstoß von Heyder verlängerte Handl in den Lauf von Bernhard, der steuerte alleine auf das Gästetor zu und verwandelte eiskalt zur Führung. Nur wenig später sogar das 2:0. Handl kam im Zentrum an den Ball und schlenzte diesen überlegt in den Winkel. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang der SpVgg der Anschlusstreffer. Grillenberger zog Gästestürmer Distler im Strafraum die Beine weg. Den fälligen Elfmeter konnte Heyder parieren, war jedoch gegen den Nachschuss machtlos.

In der 2. Halbzeit versuchten die Gäste alles um den Ausgleich zu erzielen. Sie bestimmten das Spielgeschehen ohne jedoch die sicher TVE Abwehr, um den starken Plan, zu knacken. So hatten die Gastgeber die beste Torchance, als wiederum Bernhard alleine aufs Gästetor zustürmte, jedoch am Torhüter scheiterte. Kurz vor Schluss dann doch noch die Riesenchance auf den Ausgleich. Der SpVgg Stürmer brachte es jedoch fertig den Ball, 3 m frei vor dem Tor, in die Wolken zu jagen.

Dank einer überragenden Mannschaftsleistung, die den Ausfall von Allgöwer nach 30 min verkraften musste, konnte der Sieg über die Zeit gebracht werden.

Kader:  Andy Heyder;  Alex Plan, Klaus Grillenberger, Markus Piehler, Basti Allgöwer, Uwe Grecksch, Ronny Groth, Thomas Steib, Micha Handl, Ridha Nayli, Markus Bernhard (Rimantas Velicka)

Tore:  1:0 (22.) Markus Bernhard,  2:0 (29.) Micha Handl,  2:1 (40.) Ralf Distler