Lauftreff

Erstes Kidslauftreff Run-Fun-Weekend

Erstes FUN RUN WEEKEND des Kinder- Lauftreffs mit tollen Bildern am Ende des Berichtes  war ein voller Erfolg!
Nach der Begrüßung am Samstagvormittag wurden Teams gebildet und auf die Reise einer Schnitzeljagd geschickt. Im Anschluss an jede Aufgabe wurden dann jedes Mal mit großem Eifer sportliche und geschickliche Herausforderungen gemeistert.
Natürlich gehört abschließend zu jedem Wettbewerb auch eine Siegerehrung dazu. In diesem Rahmen wurde jedes Teammitglied mit einer sehr schönen, eigens dafür entwickelten, Medaille belohnt.
Wer allerdings gedacht hätte, jetzt beginnt der gemütliche Teil, der war einem Trugschluss unterlegen. Viele versuchten sich ein weiteres Mal an den Spielen, wie z.b. Ringe werfen oder auch Stelzenlauf. Alle anderen spielten Volleyball, Fußball oder kartelten. Bei den sommerlichen Temperaturen durfte natürlich auch eine „Wasserschlacht nicht fehlen. Parallel dazu wurde die Saftbar in Betrieb genommen und die Kids mischten am Abend tolle vitaminreiche Cocktails.
Begleitet wurde das tolle Event natürlich mit einer Rundum-Verpflegung. Neben Kuchen Obst und anderen Leckereien gab es an diesem Abend eine große Auswahl an verschiedenen Pizzen.
Der Samstag fand dann seinen Ausklang beim Lagerfeuer und Gitarrenspiel oder einer Nachtwanderung, um dem Mythos der „weißen Frau“ näher zu kommen.
Dann war Nachtruhe im offenen Hallenlager angesagt.
Mit einem „Aufmunterungslauf“ am Sonntagmorgen und dem darauf folgenden Frühstück wurde das Ende eingeleitet.
Fazit: Alle hatten einen Heidenspaß; sowohl die Kids als auch die Trainer (Betreuer), sodass es durchaus sein kann, dass nicht das erste und auch nicht das letzte Fun Run Weekend war.

Bericht: Rainer Ziehmer

Fotos: Toni Kleber