Fussball U11 (E-Junioren)

E-Junioren-Kicker feiern ersten Punktspielsieg 2018

Im dritten Spiel der Frühjahrsrunde 2018 gelang den E-Junioren-Fußballern des TVE am Samstag, 28. April 2018, der ersehnte erste Sieg. Nach dem 0:9 vor Wochenfrist beim überragenden Tabellenführer TSV Wendelstein (der diesmal die TSG Roth 11:1 „zerlegte“) bot der Eckersmühlener Nachwuchs in einem umkämpften Spiel eine überzeugende Mannschaftsleistung und behielt am Ende verdient mit 2:1 die Oberhand.
Nahezu eine Viertelstunde neutralisierten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase auf dem idyllisch gelegenen Mühlhofer Sportplatz, Chancen blieben Mangelware. Quasi „aus heiterem Himmel“ gelang den Gastgebern nach 14 Minuten der Führungstreffer, aus Eckersmühlener Sicht ein höchst unglückliches Gegentor. Die Gäste aber schüttelten sich kurz und übernahmen anschließend die Spielkontrolle. Belohnt wurde dies nach 22 Minuten, als Felix Kühnlein auf der linken Seite Haschand Xhemalija in Position brachte und dieser zur Freude des mitgereisten Anhangs mit einem Schuss ins lange Eck den Eckersmühlener Ausgleich besorgte.
Nach dem Wechsel entwickelte sich eine packende Auseinandersetzung mit Chancen hüben wie drüben und trotz hart geführter Zweikämpfe blieb die vom Mühlhofer Schiedsrichter gut geleitete Partie jederzeit fair. Fünf Minuten nach der Pause sorgte Felix Kühnlein mit einem satten Schuss für den 2:1-Führungstreffer der Gäste und damit bereits für den Endstand. Dieser hätte sich bei weiteren Chancen für beide Mannschaften aber gut und gerne um drei, vier weitere Tore verändern können, doch starke Torhüterleistungen und mangelndes Abschlussglück verhinderten weitere Treffer.
Fazit: Auf diesem Erfolg gegen einen Gegner auf Augenhöhe lässt sich aufbauen. Die kommenden Aufgaben haben es aber weiter in sich.
Kader: Jano Heim, Noah Gevich, Felix Huwe, Felix Kühnlein, Jonas Scholze, Jannis Klink, Jonathan Schön, Josua Handschuck, Lukas Barth, Haschand Xhemalija.