Lauftreff

Wanderwochenende der Lauftreff-Mädels

Auch in diesem Jahr fand am letzten September-Wochenende eine gemeinsame Wanderung der Lauftreff-Damen des TV Eckersmühlen statt. Ziel war diesmal die Chamer Hütte im Bayerischen Wald. Für 15 wanderfreudige Läuferinnen ging es am Samstagfrüh mit dem Zug nach Bayerisch Eisenstein, dem Ausgangspunkt der Tour. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen führte der Weg  über die Grashütte zum kleinen Arbersee.  Dort kehrt die Wandergruppe zu einer längeren Rast ein, bevor sie direkt weiter zur Chamer Hütte marschierte. Nachdem die Rucksäcke dort verstaut waren, ging es noch auf den Gipfel des kleinen Arbers um von dort oben noch die Aussicht und die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Nach einem gemeinsamen Abendessen war Hüttengaudi angesagt und die gutgelaunte Damenrunde freute sich über die spontan verlängerte Ausschankzeit auf der Hütte.

Bei wolkenlosem Himmel führte der Weg am nächsten Tag über den großen Arber mit seiner wunderbaren Fernsicht. Danach verlief die Strecke auf etwas anspruchsvolleren Wegen abwärts zum großen Arbersee. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es zunächst in Richtung Regenhütte, dann entlang der Seebachschleife, einem Flusswanderweg in wunderschöner Umgebung, durch sonnendurchflutete, aber dennoch schattige Wälder. Diese Route führte direkt zurück nach Bayerisch Eisenstein. Nach einer gemütlichen Einkehr in einem Café ging es mit der Bahn wieder zurück nach Hause.

Es war wieder ein tolles Wanderwochenende und das Wetter hätte nicht besser sein können – wie immer freuen sich alle schon auf nächstes Jahr.