Hauptverein Lauftreff

Starke Leistungen beim Seenlandmarathon

10 Läufer des TV Eckersmühlen beteiligten sich am Sonntag, 23.09.18 am Seenlandmarathon um den Brombachsee. Gestartet wurde bei kühlen Temperaturen am Volksfestplatz in Pleinfeld, hinauf zum großen Brombachsee, der für den Marathon zweimal und für den Halbmarathon einmal umrundet werden musste. Alle TVE Läufer bewältigten ihre Distanzen in hervorragenden Zeiten.
Günther Sträußl lief seinen 10. Marathon in 3:46 Std. und auch die Halbmarathonis erreichen beachtliche Zeiten. Julia Koschmin finishte in1:33 Std. als 3. Frau in der Gesamtwertung und Andi Köstler in 1:26 Std. als 3. in seiner Altersklasse. Auch Jens Kühnlein (2:11 Std.) und Astrid Wehrmann (2:23 Std.) gingen über die 21,1 km an den Start und konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.
Schließlich gab es noch eine Mixed-Staffel von 5 Läufern, die sich die Strecke von 42,195 km teilten. Sandy Kosmann startete als Erste, abgelöst von Annika Wild, Marina Steigleder und Sandra Lappat. Als Schlussläufer konnte Hannes Kosmann dann nach insgesamt 3:29 Std gemeinsam mit seinen Staffelkameradinnen die Ziellinie überqueren. Das Team belegte damit den 5. Platz von 20 Mixed-Staffeln. Es war eine tolle Veranstaltung, die Lust aufs nächste Jahr gemacht hat.                

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert