Hauptverein Lauftreff

Wanderwoche 2018 der Lauftreffmädels

Am letzten September-Wochenende war es wieder soweit: insgesamt 16 Frauen des Lauftreffs machten sich auf den Weg zum gemeinsamen Wanderwochenende. Ziel der Wanderung war in diesem Jahr das Soiernhaus im Bayerischen Karwendel. Wie immer, erfolgte die Anreise ganz umweltfreundlich mit der Bahn. Bei bestem Wanderwetter erreichten die sportlichen Damen vom kleinen Ort Krün aus, nach ca. 4 Stunden das auf 1.611 m gelegene Soiernhaus. Beim Aufstieg kam den wanderfreudigen Läuferinnen ihre gute Kondition zugute. Nach der Ankunft auf der Hütte wurden die Matratzenlager bezogen und nach der ersten Erfrischung, ging es schon zum gemeinsamen Abendessen. Nachdem die leckeren Käseknödel und das saftige Rindsgulasch vertilgt waren, ging es über zum gemütlichen Teil des Tages. In geselliger Runde wurde noch einmal über die teils unerwarteten Erlebnisse gesprochen und gelacht und auch den Rest des Abends verbrachten die Mädels gut gelaunt bis zur allgemeinen Hüttenruhe.
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück frisch gestärkt noch zum idyllisch in einem Talkessel gelegenen Soiernsee, in dem sich die umliegenden Berge spiegelten. Mit diesen beeindruckenden Bildern vor Augen machten sich die Lauftreff-Damen dann auf den Rückweg. Zwischenzeitlich hatte sich auch die Sonne durchgesetzt, sodass blauer Himmel und strahlender Sonnenschein den Abstieg begleiteten. Ein Teil der Strecke verlief nun durch einen schattigen Wald in Richtung Isartal bei Wallgau, bevor der Ausgangspunkt der Wanderung wieder erreicht wurde. Nach einer gemeinsamen Einkehr machte sich die Wandergruppe dann wieder mit Bus und Bahn auf den Heimweg.
Es war wieder ein wunderschönes Wochenende und schon jetzt steigt die Vorfreude auf das nächste Jahr.