AH (Ü30) Fussball

AH: TVE – SpVgg Roth 3:1 (0:0)

AH 07.11.19: Zum letzten Saisonspiel 2019 traf man im Derby auf die SpVgg Roth. Auf dem sehr gut bespielten, Frisch gewalztem B-Platz entwickelte sich ein gutes, ausgeglichenes AH Spiel. Vor allem die Defensivreihen zeigten sich in Bestform und ließen nur wenig gute Chancen zu. Ab Mitte der ersten Hälfte hatten die Gäste aus der Sandgasse Vorteile und konnten sich auch einige Chancen erspielen. Die beste davon war ein Distanzschuß, der die Torlatte streifte.

In der HZ nahm man eine Systemumstellung vor, diese zeigte sofort ihre Wirkung. Druckvoll startete die Heimelf in die 2. HZ und bereits nach 3 min die Führung. Nach einem Eckball bekam Max den Ball vor die Füße, er fackelte nicht lange und traf aus 14 Meter zur Führung. Die TVE Elf machte weiter Druck und kam in der 53. Minute zum 2. Treffer. Micha zirkelte den Ball vom linken Strafraumeck aufs Tor, unglücklich für den Gästekeeper sprang der Ball von der Latte an seinen Rücken und ins Tor. In der Folgezeit nahm die Heimelf den Druck etwas heraus und die SpVgg kam wieder besser ins Spiel und auch zum Anschlusstreffer. Nach einem Eckball, stocherte Sutter den Ball über die Linie. 10 Min vor Schluß mussten die Gäste zu zehnt weiterspielen, als ein Spieler angeschlagen den Platz verlassen musste. Das nutzten die Gastgeber zur Entscheidung. Aus dem Mittelfeld bekam Martin den Ball in den Lauf gelegt, er drang in den Strafraum ein und vollstreckte eiskalt zum 3:1. Anschließend schaukelte man die Führung sicher nach Hause.

Tore:  1:0 (44.) Max Bitterwolf,  2:0 (53.) Micha Handl,  2:1 (65.) André Sutter,  3:1 (73.) Martin Baeck-Gugel

Kader TVE:  Uwe Grecksch;  Ralph Haußner, Stefan Würth, Jochen Raum, Thomas Steib, Alexander Plan, Tobias Piehler, Ronny Groth, Micha Handl, Martin Baeck-Gugel, Max Bitterwolf (Klaus Grillenberger)

Kader SpVgg:  Robert Pinzer;  Hans Ortner, Michael Distler, Jürgen Zehnder, Carnal Alperen, Ridha Nayli, André Sutter, Markus Reitlinger, Christoph Herold, Stefan Zuber, Ralf Distler (Markus Schaffer)